Ostfrieslands wirtschaftliche Zukunft

Ringen um die Zukunft der ostfriesischen Wirtschaft: Die Ostfriesland-Pläne der SPD und des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums.

Urlaub trotz Corona?

Einige Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie wurden zwar gelockert, doch der Tourismus in Ostfriesland unterliegt weiter Einschränkungen.

Ostfriesland im Klimawandel

Starkregen, Hochwasser und Sturmflut sind alte Bedrohungen Ostfrieslands. Die Auswirkungen des Klimawandels werden nun wissenschaftlich untersucht.

Neue Rekorde beim Vogelzählen

Der NABU Ostfriesland meldet erneut so viele Vogelzähler wie noch nie bei der „Stunde der Gartenvögel“. Die Blaumeisenbestände in der Region sind stabil.

Unfälle, Betrüger unterwegs, Vatertag

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Unfälle, außerdem wird vor einem Betrüger gewarnt und zur Vorsicht am Vatertag aufgerufen.