Frühling in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Norden bietet zum Frühlingsbeginn Sachbücher und Zeitschriften für mit Ideen und Tipps rund um Garten und Balkon an.

Die Stadtbibliothek Norden bietet zum Frühlingsbeginn Sachbücher und Zeitschriften für mit Ideen und Tipps rund um Garten und Balkon an. (Foto: Stadt Norden)

Schnee, Frost, Sonnenschein – Ganz nach dem Motto „Der April macht, was er will!“ Gartenfreunde finden aber, der Frühling könne allmählich dauerhaft einziehen, damit der Garten bzw. der Balkon auf die kommende Saison vorbereitet werden kann.

Die Stadtbibliothek Norden hat dafür jede Menge Sachbücher und Gartenzeitschriften für inspirierende Ideen oder hilfreiche Tipps rund um Garten und Balkon. Außerdem können viele wissenswerte Bücher über Pflanzen – von der Geranie bis zur Staude – in der Bibliothek ausgeliehen werden. Auch wer Interesse an einem neuen Sichtschutz, einem Nutzgarten mit Kräutern und Gemüse hat oder schon immer Nistkästen für Biene, Hummel und Co. basteln wollte, bisher aber noch keine gute Idee gefunden hatte, kann im Bibliotheksbestand fündig werden.

Wer möchte, kann gerne während der Öffnungszeiten in die Bibliothek kommen. Und wer ganz in Ruhe stöbern möchte, kann für Dienstag- oder Freitagnachmittag einen Termin vereinbaren unter Telefon 04931 923-353 oder per E-Mail.

Stichworte , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

About Presseverteiler

Über dieses Konto werden Pressemitteilungen veröffentlicht, die NOR-A per E-Mail erreichen.

Schreiben Sie einen Kommentar