Nordens neue Klimaschutzbeauftragte

Irma Kracke hat Anfang März ihre Arbeit bei der Stadt Norden als neue Klimaschutzbeauftragte aufgenommen.

Irma Kracke hat am 01.03.2021 ihre Tätigkeit als Klimaschutzbeauftragte bei der Stadt Norden aufgenommen. Frau Kracke hat folgende akademische Abschlüsse an der Universität Wien erworben: einen Bachelor in Biologie/Ökologie und einen Master in Naturschutz- und Biodiversitätsmanagement. Für das Umweltbundesamt in Wien/Österreich hat sie ihre Masterarbeit zur aktuellen Thematik des Klimawandels verfasst. Ihr Grundstudium umfasste auch den Bereich Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Zudem hat Irma Kracke während ihrer Praktika in der Umweltbildung und der Tierpflege in der Seehund-Station/ Nationalparkhaus Norddeich an der Gestaltung und Umsetzung von Monitoring- und Umweltprojekten in unserer Region mitgewirkt.

Nach dem im Herbst 2020 erfolgreich abgeschlossenen Studium (Masterabschluss) freut sich Irma Kracke nun auf ihre neue Tätigkeit in der Praxis: „Weil ich in Norddeich aufgewachsen bin und meine Schulzeit in Norden verbracht habe, kenne ich Land und Leute und möchte für meine Heimatstadt im Bereich des Klimaschutzes etwas bewegen.“

Klimaschutzbeauftragte nimmt Arbeit bei der Stadt Norden auf – Foto v. l. n. r.: Bürgermeister Heiko Schmelzle, Klimaschutzbeauftragte Irma Kracke, Fachdienstleiter Personal Stefan Dirks, Erster Stadtrat Marcus Aukskel (Foto: © Stadt Norden)

Bürgermeister Heiko Schmelzle ergänzt: „Wir sind froh, dass wir Irma Kracke für die Stabsstelle der Klimaschutzbeauftragten gewinnen konnten. Sie hat sowohl die fachliche Qualifikation als auch die kommunikativen Fähigkeiten, um die Stelle mit Leben zu füllen und die Stadt Norden in Sachen Klimaschutz voranzubringen. Die vorhandene Ortskenntnis ist sicherlich ebenfalls ein großer Pluspunkt für die gemeinsame Arbeit mit allen Beteiligten (Gruppen, Verbänden, Institutionen und den verschiedenen Fachdiensten in der Verwaltung der Stadt Norden).“

Tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

About Presseverteiler

Über dieses Konto werden Pressemitteilungen veröffentlicht, die NOR-A per E-Mail erreichen.

Schreiben Sie einen Kommentar