„Er ist noch da!“

Eine neue Ausstellung im Kunsthaus Norden zeigt ab dem 3. März unter dem Titel „Er ist noch da!“ Malerei und Mixed Art von Andreas Otto aus Arnsberg.

Der Kunstverein Norden lädt am 3. März um 11.30 Uhr ein ins Kunsthaus zur Eröffnung der Ausstellung „Er ist noch da“ mit Arbeiten von Andreas Otto. Die Kunsthistorikerin Sarah Byl wird den Künstler und sein Werk vorstellen.

Formfindungen in Skizzenbüchern bilden den Fundus aus dem das Werk von Andreas Otto entsteht. Dabei werden Figurationen und Formen aus ihrem Zusammenhang gelöst und in ein neues Umfeld gesetzt. Um diesen Formen und Fragmenten Halt, Lebendigkeit und Tiefe zu geben, kombiniert Otto diese mit teils in Linol geschnittenen Rasterungen, Barcodes und typografischen Elementen. Seine Bildwerke erzählen Geschichten und durch oft rätselhafte Bildtitel lässt AndreasOtto dem Betrachter viel Raum zur eigenen Interpretation. Im Sommer 2021 entstand auf Norderney die Idee zum Buchprojekt „Maskenball auf Norderney“. In der Ausstellung im Kunsthaus wird auch ein Teil dieser Werkgruppe im Dachgeschoß zu sehen sein.

Blick ins Atelier von Andreas Otto.

Andreas Otto lebt und arbeitet in Arnsberg, Westfalen. Seine Arbeiten finden sich bundesweit in Einzel- und Gruppenausstellungen und sind in öffentlichen, privaten, kirchlichen und Unternehmenssammlungen vertreten.

Die Ausstellung „Er ist noch da“ von Andreas Otto ist bis zum 7. April im Kunsthaus Norden, Große Neustraße 13 zu sehen. Öffnungszeiten: Di-Fr 15:30-18:00 Uhr (letzter Einlass 17:30 Uhr), Sa/So und feiertags 11-13 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar