Baustellen ab März

Neue Baustellen ab März 2024: In Norden wird die KGS-Schulwegsicherung und die Sanierung der Karl-Wenholt-Straße umgesetzt.

Die Stadt Norden kündigt zwei neue Baumaßnahmen für den kommenden Monat an: Ab der 12. Kalenderwoche zu Beginn der Osterferien 2024 bis voraussichtlich und witterungsbedingt Ende der 18. Kalenderwoche soll der KGS-Schulweg gesichert werden.

Geplant ist im ersten Abschnitt die Verbreiterung der Gewerbestraße in Asphaltbauweise auf einer Länge von ca. 150 m und in einer Breite von ca. 2 m zwischen der Zufahrt zum ehemaligen Möbelhaus Pflüger und dem Schulzentrum Wildbahn. Im Zuge der Verbreiterung der Fahrbahn soll die bisherige Asphaltdeckschicht in diesem Bereich erneuert werden. Im zweiten Abschnitt soll der gegenüberliegenden Fuß- und Radweg in Pflasterbauweise auf ca. 3 m in Richtung Graben/Böschung verbreitert werden.

Geplant ist die Verbreiterung der Gewerbestraße zwischen der Zufahrt zum ehemaligen Möbelhaus Pflüger und dem Schulzentrum Wildbahn.

Ebenfalls ab der 12. Kalenderwoche bis voraussichtlich Ende der 20. Kalenderwoche 2024 wird die Karl-Wenholt-Straße im Ortsteil Leybuchtpolder saniert.

Die Straße ist über öffentliche Gemeindestraßen erreichbar und in Betonplattenbauweise hergestellt. Diese weist durch Risse und leichte Versätze Beschädigungen auf. Der gesamte Abschnitt von etwa 2.600 m liegt zwischen der Greetsieler Straße (L 27) und der Störtebeker Riede. Die Schäden sollen durch das Aufbringen einer SAMI-Schicht (Stress Absorbing Membrane Interlayer) und dem anschließenden Aufbringen einer dünnen Asphaltdeckschicht im Kalteinbauverfahren beseitigt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar