Greetsieler Straße wieder frei

Nach Vollendung eines ersten Bauabschnitts des Bürgerradwegs ist die Sperrung der Greetsieler Straße (L 27) zwischen Norden und Greetsiel vorübergehend wieder aufgehoben.

Die Arbeiten an dem Geh- und Radweg („Bürgerradweg“) entlang der Greetsieler Straße (L 27) sind im 1. Bauabschnitt zwischen der Einmündung „Hohe Plate“ und der Einmündung „Störtebeker Riede“ (K 223) schon weit vorangeschritten.

Die für die Arbeiten erforderliche Sperrung der Straße in dem betreffenden Teilbereich wird ab Freitag, 15.12.2023 vorübergehend wieder aufgehoben, so dass die Greetsieler Straße wieder durchgängig befahren werden kann. Die Inanspruchnahme der ausgewiesenen Umleitung ist nicht mehr erforderlich.

 

Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit:

Der Straßenabschnitt der Greetsieler Straße, der ab dem 15.12.2023 wieder für den Allgemeinverkehr freigegeben wird, ist weiterhin ein Baustellenbereich mit einer Absicherung zur eigentlichen Arbeitsstelle durch Leitbaken. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird daher auf 50 km/h herabgesetzt.

 

Vorübergehende Verkehrsführung:

Die durchgängige Befahrbarkeit der Greetsieler Straße (L 27) erfolgt voraussichtlich bis Februar/März 2024. Anschließend werden die Bauarbeiten im 2. Bauabschnitt fortgesetzt. Hierfür muss die Greetsieler Straße (L 27) dann erneut voll gesperrt werden. Diesbezüglich erfolgt zu gegebener Zeit eine separate Mitteilung.

Bitte planen Sie die durchgängige Befahrbarkeit der Greetsieler Straße auf Ihren täglichen Wegen wieder mit ein und beachten Sie die angeordnete Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Baustellenbereich.

Schreiben Sie einen Kommentar