„Vollkommen unvollkommen“

Am 17. Januar zeigt die Lesung von Marie Mannschatz in der Stadtbibliothek Norden, wie der Alltag von mehr Zufriedenheit und Ruhe erfüllt werden kann.

Januar – die Zeit der guten Vorsätze! Die Meditationslehrerin und Buchautorin gibt in ihrer Lesung am 17.01.2020 um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Norden Antwort auf die große Frage, wie wir besser mit uns und anderen leben können. Wie unser Alltag weniger stressig und hektisch, dafür von mehr Zufriedenheit, Sinn und Ruhe erfüllt werden kann.

Karten sind ab sofort in der Stadtbibliothek erhältlich. Eine telefonische Reservierung ist ab sofort möglich.

 

Buddhistische Lebensweisheit

Marie Mannschatz © Elfriede-Liebenow-Fotografie

Die Bestsellerautorin Marie Mannschatz zeigt in ihrem neuen Buch „Vollkommen unvollkommen“, wie es gerade im stressigen, oftmals auch hektischen Alltag gelingen kann, immer wieder das Bestmögliche zu tun – und dadurch zufrieden und erfüllt zu leben. Mit vielen persönlichen Beispielen beschreibt sie dabei die Grundlage ihres eigenen, zufriedenen Lebens: Die zehn buddhistischen Vollkommenheiten, zu denen unter anderem Geduld, Freigebigkeit, liebevolle Güte und Mitgefühl gehören. Aber auch das Scheitern, das Nicht-Erreichen des Ideals und vor allem Humor und liebevolle Selbstakzeptanz gehören für Marie Mannschatz zu einem erfüllten Leben dazu.

Zur klaren Nachvollziehbarkeit dieser buddhistischer Lebensweisheit erzählt sie einige Fallgeschichten ihrer Schülerinnen und Schüler und bietet immer wieder die Möglichkeit zum achtsamen Innehalten und zur Selbstreflexion.

Marie Mannschatz ist eine international bekannte Meditationslehrerin. In den neunziger Jahren wurde sie von Jack Kornfield in Kalifornien zur Vipassana-Lehrerin ausgebildet. Dort unterrichtete sie lange zusammen mit ihrem Lehrer. Ihre Bestseller zur Einführung in buddhistische Alltagspraxis und Meditation wurden in viele Sprachen übersetzt.

Weitere Informationen in der Stadtbibliothek Norden.

Schreiben Sie einen Kommentar