Betrunkene unterwegs, Einbrüche, Kind verletzt

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Trunkenheitsfahrten und Einbrüche, außerdem wurde ein Kind auf dem Spielplatz verletzt.

Altkreis Norden (ots) – In Greetsiel hat sich am Osterwochenende eine Unfallflucht ereignet. Zwischen Gründonnerstag, 15 Uhr, und Ostermontag, 8 Uhr, touchierte ein unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz in der Inselstraße einen Hyundai Ioniq. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, flüchtete der Verursacher. Die Polizei bittet um Hinweise unter 04923 805710.

Eine Unfallflucht hat sich am Sonntag, 31. März in Dornum ereignet. Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte zwischen 7.30 Uhr und 9.10 Uhr auf einem Restaurantparkplatz in der Hafenstraße einen weißen Volvo V60 an der Fahrerseite. Der Verursacher flüchtete von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei unter 04933 992750 entgegen.

Eine 39 Jahre alte Autofahrerin ist am Mittwoch, 3. April in Lütetsburg von der B 72 abgekommen. Die Frau war mit einem VW in Richtung Norddeich unterwegs und verlor nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie einem Wildtier ausweichen wollte. Sie geriet zunächst nach rechts auf den Grünstreifen und dann quer über die Fahrbahn nach links. Sie durchbrach dort einen Wildschutzzaun, überschlug sich und landete in einem Graben. Die 39-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich.

Die Polizei hat am Donnerstag, 4. April in Norden einen 49-jährigen Mann auf einem E-Scooter angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem 49-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Bundesstraße in Norden. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher kollidierte mit einem grünen VW Golf Plus, welcher auf dem zuvor genannten Parkplatz abgestellt war. In Folge des Unfalles wurde der Golf Plus am hinteren Stoßfänger beschädigt. Der Verursacher des Verkehrsunfalles entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um eine Regulierung des Sachschadens zu bemühen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Norden, unter 04931 921-115, zu melden.

Am frühen Samstagmorgen wurde der Polizei ein Verkehrsteilnehmer gemeldet, welcher mit seinem Pkw auf der Loppersumer Straße unterwegs war. Hintergrund der Meldung war die auffällige Fahrweise des Pkw-Führers. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden konnte das Fahrzeug schließlich anhalten und den 21-jährigen Fahrer kontrollieren. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten schnell fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Folglich wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am Samstagnachmittag beschädigte ein bislang unbekannter Verursacher in der Zeit von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr einen schwarzen BMW der 5er-Reihe an der rechten Fondtür. Im Anschluss an den Unfall entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Gewerbestraße in Norden abgestellt. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 921 -115 entgegen.

Ebenfalls am Samstagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, ereignete sich in Greetsiel im Kreuzungsbereich der Greetsieler Straße zur Mühlenstraße ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein 37-Jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Kraftradfahrer befuhr die Mühlenstraße in Richtung Manslagt und wurde durch einen 44-jährigen Autofahrer übersehen, welcher von der Greetsieler Straße nach links in die Mühlenstraße abbiegen wollte. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge stürzte der 37-jährige Mann zu Boden. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Motorradfahrer in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Samstagnachmittag in Norden. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Gewerbestraße fuhr ein derzeit unbekannter Autofahrer gegen einen schwarzen BMW. Dabei wurde die hintere, rechte Tür beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Tatzeit war von 14.15 Uhr bis 15 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter 04931 9210 zu melden.

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Abend des 06.04.2024, gegen 18:30 Uhr, auf der Hagermarscher Straße in Hage. Auf Höhe der Einmündung zur Straße Am Mühlenstück touchierte die bislang unbekannte Verursacherin mit ihrem schwarzen Mercedes einen entgegenkommenden grauen VW Golf und entfernte sich im Anschluss an die Kollision, ohne sich um eine Regulierung des entstandenen Schadens zu bemühen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter 04931 921 -115 zu melden.

In Norden wurde eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem leerstehenden Einfamilienhaus in der Straße Neuwesteeler Straße. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden. Weiterhin beschädigten die Täter einen schwarzen Audi A4, welcher auf dem Grundstück gestanden hat. Die Taten ereigneten sich in der Zeit von Dienstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 7. April, 10 Uhr. Personen, die in diesem Zeitraum auffällige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizei Norden unter 04931 9210.

In Upgant Schott wurden am Sonntag durch unbekannte Täter um die einhundert Schrauben in einem Baustellenbereich im Wilde-Äcker-Weg verteilt. Die Täter müssen die Schrauben in der Zeit von 1 Uhr bis 12.20 Uhr hingelegt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Nummer 04931 9210 entgegen.

Am Sonntag, 7. April ist ein Junge auf einem Spielplatz in Norden verletzt worden. Der Junge saß gegen 17 Uhr in einer Nestschaukel in der Dortmunder Straße, auf dem dortigen Spielplatz. Nach ersten Erkenntnissen hob ein derzeit unbekannter Mann den Jungen aus der Schaukel und ließ ihn auf den Kies fallen. Dabei verletzte sich der Junge leicht. Der Mann soll in Begleitung einer Frau und einem Kleinkind gewesen sein. Er war ungefähr 1.80 Meter groß und von kräftiger Statur, hatte dunkle Haare mit blonden Strähnen und trug ein weißes Shirt. Das Paar war mit Fahrrädern und einem Fahrradanhänger für Kinder vor Ort. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter 04931 9210 zu melden.

Am Sonntagvormittag hielten Polizeibeamte einen Fahrradfahrer in Norden an und kontrollierten ihn. Während der Kontrolle in der Norddeicher Straße stellten die Polizisten fest, dass der 37-jährige Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 2,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

In Norden sind Unbekannte in ein Haus eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Sanitätsdienst in der Hooge Riege. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Samstag, 13 Uhr, bis Montag, 15 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter 04931 9210 zu melden.

In Norden wurde in zwei Kindergärten eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Kindergarten in der Straße Kleine Hinterlohne und flüchteten im Anschluss unerkannt. Auch in der Straße Domänenweg sind Täter in einen Kindergarten eingebrochen. Zum Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Beide Taten ereigneten sich in der Zeit von Sonntag, 14 Uhr, bis Montag, 8. April, 7 Uhr. Personen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210.

Polizeibeamte haben am Montag in Norden einen Autofahrer angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle im Westlinteler Weg stellte sich heraus, dass der 36-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Schreiben Sie einen Kommentar