Greetsieler Straße gesperrt

Die Bauarbeiten am zweiten Abschnitt des Bürgerradwegs haben begonnen. Wegen der Sperrung der Greetsieler Straße (L 27) kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Norden-Leybuchtpolder.

Am Montag, d. 15.04.2024 begannen die Arbeiten für den Bau des „Bürgerradweges“ (2. Teilabschnitt) an der Greetsieler Straße (L 27). Der Abschnitt der L 27 zwischen der Einmündung „Störtebeker Riede (K 223)“ und der Zufahrt zum Yachthafen in Leybuchtpolder wird dann voll gesperrt.

Die Arbeiten können weiterhin nur unter Vollsperrung der Greetsieler Straße durchgeführt werden. Somit ist mit umfangreichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

 

Fußgänger und Radfahrer:

Bitte beachten Sie, dass Fußgänger und Radfahrer den gesperrten Baustellenbereich in der Greetsieler Straße ebenfalls nicht passieren können. Radfahrer und Fußgänger werden daher gebeten, auf andere Stra-ßenverbindungen (z. B. Karl-Wenholt-Straße) durch den Ortsteil Leybuchtpolder auszuweichen.

Die Bauarbeiten am zweiten Abschnitt des Bürgerradwegs haben begonnen. Wegen der Sperrung der Greetsieler Straße (L 27) kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Norden-Leybuchtpolder.

Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr:

Für den Kraftfahrzeugverkehr wird eine Umleitung über die K 223 (Störtebeker Riede), die L 4 (Schoo-norther Landstraße) und die L 25 ausgeschildert ( siehe unten aufgeführte Übersichtskarte).

Darüber hinaus wird an diversen Stellen frühzeitig auf die Sperrung des betreffenden Baustellenbereiches hingewiesen. Bitte folgen Sie der entsprechenden Beschilderung.

 

Straßen im Ortsteil Leybuchtpolder:

Die Straßen „Cirksenaweg“ und „Karl-Wenholt-Straße“ (westlicher Teilabschnitt) werden während der Bau-phase ebenfalls für den Allgemeinverkehr gesperrt. Nur Fußgänger/Radfahrer- und Anliegerverkehr ist hier zulässig.

 

Freigabe 1. Bauabschnitt:

Die Arbeiten in dem 1. Teilabschnitt der Greetsieler Straße (L 27) konnten soweit abgeschlossen werden, dass dieser Straßenabschnitt zwischen der Einmündung „Hohe Plate“ und der Einmündung „Störtebeker Riede“ wieder für den Allgemeinverkehr zur Verfügung steht.

Der Fußgängerverkehr muss allerdings weiterhin über die Straßen im Ortsteil Leybuchtpolder ausweichen, da im Einmündungsbereich Greetsieler Straße/Störtebeker Riede keine weiterführende Nebenanlage für Fußgänger zur Verfügung steht.

Der dann wieder zur Verfügung stehende 1. Bauabschnitt wird für den Kraftfahrzeugverkehr weiterhin als Baustellenbereich mit reduzierter zulässiger Höchstgeschwindigkeit ausgewiesen.

 

Dauer der Verkehrsbeeinträchtigungen:

Die Sperrung des 2. Teilabschnitts der Greetsieler Straße (L 27) wird, abhängig vom Baufortschritt und der Witterung), voraussichtlich bis zur Jahresmitte andauern.

Bitte planen Sie die Verkehrsbeeinträchtigungen und die Umleitung im Vorfeld mit ein.

Schreiben Sie einen Kommentar