Polizeistation Hinte zieht um

Ab dem 1. März wird die Polizeidienststelle in Hinte zentral im Ortskern zu finden sein, und zwar im „Haus Simon“ in der Osterhuser Straße 19.

Die Polizeistation Hinte bezieht neue Räumlichkeiten. Ab dem 1. März wird die Polizeidienststelle zentraler und sichtbarer im Ortskern zu finden sein, und zwar im „Haus Simon“ in der Osterhuser Straße 19.

Bisher war die Polizeistation Hinte in der Gewerbestraße untergebracht und aufgrund der Lage für die Bürgerinnen und Bürger zum Teil nur erschwert zu erreichen gewesen. Mit den Räumlichkeiten im „Haus Simon“ konnte die Gemeinde Hinte der Polizei eine neue Anmietungsmöglichkeit in einer repräsentativen Liegenschaft unterbreiten. Die Liegenschaft ist barrierefrei zugänglich.

Die Polizeistation Hinte bezieht zum 1. März neue Räumlichkeiten im „Haus Simon“ in der Osterhuser Straße 19.

„Wir freuen uns sehr über diesen Schritt“, sagt Polizeioberrat Ingo Brickwedde, Leiter des Polizeikommissariats Norden, dem die Polizeistation Hinte zugeordnet ist. „Der Umzug bedeutet sowohl für die Polizei als auch für die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Hinte eine große Verbesserung. Mein Dank gilt der Gemeinde Hinte, die diesen Umzug ermöglicht hat.“

Der Hinteraner Stationsbeamte, Kriminaloberkommissar Frank Mertsching, wird am 1. März erstmals seinen Dienst in der Osterhuser Straße 19 im „Haus Simon“ aufnehmen.

Die Polizeistation Hinte ist werktags zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar. Die telefonische Erreichbarkeit unter 04925 / 925430 bleibt erhalten.

Die neue Anschrift lautet:

Polizeistation Hinte | Osterhuser Straße 19 | 26759 Hinte | Tel.: 04925 / 925430

Schreiben Sie einen Kommentar