„Spieltrieb“ in der KVHS

Der Kunstverein Norden zeigt ab dem 11. Februar in der KVHS Norden in der Ausstellung „Spieltrieb“ Malerei von Marc Taschowsky.

Der Kunstverein Norden lädt am 11. Februar um 11.30 Uhr auf die Ausstellungsebene der Volkshochschule ein zur Eröffnung der Ausstellung „Spieltrieb“ mit Malerei von Marc Taschowsky. Zum Start wird der Künstler in einem Gespräch zu seinen Arbeiten erzählen. Die Musik „Sieben Tamagotchis für Toy Piano“ kommt von Hauke Piper.

Der Kunstverein Norden zeigt ab dem 11. Februar in der KVHS Norden in der Ausstellung „Spieltrieb“ Malerei von Marc Taschowsky.

In seinen Werken nimmt uns Marc Taschowsky mit auf eine Reise in seine knallbunte und komplexe Bildwelt, in der Kermit der Frosch, die Teenage Mutant Ninja Turtles oder Ironman die Hauptrollen besetzen. In der Tradition des Dadaimus und der Pop Art werden verschiedene Bildwelten vergangener und gegenwärtiger Popkulturen übereinander gelegt. Hat sich der Blick des Betrachters auf eine dieser Welten eingelassen, wird er von einem Störfaktor wieder in eine andere katapultiert. Doch sind die Störfaktoren nicht nur inhaltlicher, sondern auch malerischer Natur: Mal überlässt Taschowsky den Verlauf der Ölfarbe dem Zufall, mal definiert er sie fein aus oder spachtelt sie dick auf die Leinwand. In diesem Spiel mit Farbe und Einflüssen aus der omnipräsenten Medienwelt, erschafft Taschowsky seine eigene Bildrealität, in der nur seine Regeln gelten. Taschowsky zeigt seine Arbeiten regelmäßig in Galerien und Kunstvereinen in ganz Deutschland, er lebt und arbeitet in Berlin.

Die Ausstellung „Spieltrieb“ von Marc Taschowsky ist bis zum 15. März in der KVHS Norden zu sehen. Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch: 07:30 – 17:30 Uhr, Donnerstag: 07:30 – 19:00 Uhr, Freitag: 07:30 – 15:00 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar