„Gruß an Bord“ nach Juister Art

Sprachnachricht für die Liebsten zum Fest: Sandra Lüpkes nimmt sich die traditionelle Radiosendung zum Vorbild im Rahmen des Juister Podcasts „SandBankLiebe“.

„Gruß an Bord“ ist eine der ältesten Radiosendungen überhaupt und eine wunderbare maritime Tradition: 1953 verschicken die Familien der Seeleute erstmals am Heiligen Abend Grüße an ihre Angehörigen, die auf großer Fahrt unterwegs waren. Damals liefen die oftmals sehr berührenden Grüße über die Sendemasten von „Norddeich Radio“ um den Globus, eine Sendung, die auch für viele Landratten zum Weihnachtsritual wurde.

Juister Bestseller-Autorin Sandra Lüpkes nimmt sich genau diese Tradition als Vorbild. Im Rahmen des Juister Podcasts „SandBankLiebe“ lädt sie zum Mitmachen ein: Ein Gruß an die Insel, eine Botschaft an eine geliebte Person – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Um mitzumachen, schickt man einfach bis spätestens 20.01.2024 eine Sprachnachricht an Sandra Lüpkes: entweder per WhatsApp an +49 176 64418719, per SMS an +49 176 644 18719 oder oder per Upload.

Aus Datenschutzgründen wird empfohlen, in den Grüßen nur die Vor- oder Spitznamen zu verwenden.

Schreiben Sie einen Kommentar