Digitaler Adventskalender auf Juist

Der digitale Juister Adventskalender geht in die dritte Runde: Hinter jedem Türchen versteckt sich eine Geschichte über die Nordsee-Insel und ein Los.

Der liebevoll gestaltete digitale Juister Adventskalender geht in die dritte Runde. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine charmant ausgearbeitete Geschichte über das Töwerland Juist. Hier gilt es herauszufinden, ob es Seemannsgarn ist oder doch eine echte Begebenheit? Juist-Fans, und alle, die es noch werden wollen, sind eingeladen, mit zu raten.

Pro Tag besteht die Chance auf einen von zwei ganz besonderen Gewinnen: Von selbstgestrickten Socken, über Genuss- und Shoppinggutscheinen bis hin zu traumhaften Kurzurlauben auf Juist ist alles dabei. Wer die tägliche Frage korrekt beantwortet, landet im Lostopf. Die Adventskalenderfee zieht dann in der Nacht auf den folgenden Tag die beiden glücklichen Tagesgewinner*innen und diese werden dann informiert.

Juist aus der Luft (Foto: Ostfriesische Inseln GmbH)

Die Anmeldung für den Online-Adventskalender ist ab sofort auf adventskalender.juist.de/ geöffnet. Jeder, der sich anmeldet, bekommt täglich ab dem 1. Dezember eine E-Mail, die daran erinnert, das neueste Türchen zu öffnen. Ab dem 2. Dezember wird dann zusätzlich das Rätsel des vorherigen Tages aufgelöst.

„Es ist wirklich super schön, jeden Morgen die E-Mail aufzumachen und zu rätseln. Ich wusste wirklich einiges nicht, auch wenn ich seit Jahren auf die Insel fahre!“, fasste eine Teilnehmerin im letzten Jahr ihr Erlebnis des Juister Adventskalenders zusammen.

2022 haben pro Tag im Durchschnitt etwa 8.500 Menschen mitgespielt – eine beeindruckende Leistung und ein treffender Ausgangspunkt, um 2023 noch mehr Menschen jeden Tag mit spannenden Geschichten, attraktiven Preisen und einer ordentlichen Portion Insel-Weihnachtsstimmung zu verzaubern.

Schreiben Sie einen Kommentar