„Ein Mord kommt selten allein“

Am 29. November findet im Ostfriesischen Teemuseum Norden die Musikalische Krimilesung „Ein Mord kommt selten allein“ mit Helmut Bengen und Manfred C. Schmidt statt.

Am Mittwoch, dem 29. November 2023, um 19.30 Uhr findet im Ostfriesischen Teemuseum Norden, Am Markt 36, die Musikalische Krimilesung – Ein Mord kommt selten allein statt. Zusammen mit dem Musiker Helmut Bengen macht der Autor Manfred C. Schmidt aus Esens zum zweiten Mal mit einer musikalischen Krimilesung im Rahmen der „Ostfriesischen Krimitage“ im Museum Station.

Am 29. November findet im Ostfriesischen Teemuseum Norden die Musikalische Krimilesung „Ein Mord kommt selten allein“ mit Helmut Bengen und Manfred C. Schmidt statt.

Schmidt, der bislang die beiden Kriminalromane „Gut Schuss“ und „Kaltblut“ sowie Krimisammelbände herausgebracht hat, wird sich an diesem Abend aber vornehmlich seinen heiter-schrägen Kurzkrimis widmen: „Dabei wird der schwarze Humor nicht zu kurz kommen“, verrät der Autor, der in den letzten Monaten wieder etliche Krimis bei verschiedenen Verlagen erfolgreich veröffentlichen konnte. An diesem Abend plant er aus seinen Krimi-Sammlungen einige tödliche Kurzgeschichten unter dem Motto „Ein Mord kommt selten allein“ vorzustellen.

Für gute musikalische Unterhaltung sorgt der bekannte Gitarrist Helmut Bengen aus Blomberg. Der Vollblutmusiker spielt in verschiedenen Formationen, wie z.B. den Söhnen des Nordens, tritt aber auch häufig als Solist auf und begeistert sein Publikum mit einem umfangreichen Repertoire.

Der Eintritt kostet 15 €. Die Karten sind an der Museumskasse erhältlich.

Kartenreservierung telefonisch unter 04931-12 100 oder per Mail an info@teemuseum.de

Das Teemuseum ist zur Zeit mittwochs und samstags von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

Schreiben Sie einen Kommentar