Am Wasser

Zur Eröffnung der Ausstellung „Am Wasser“ mit Malerei und Objekten von Ria de Vogt aus Münster lädt der Kunstverein Norden am 27. August in die KVHS Norden ein.

Zur Eröffnung der Ausstellung „Am Wasser“ mit Malerei und Objekten von Ria de Vogt lädt der Kunstverein Norden am Sonntag, den 27. August zu ungewohnter Zeit am Nachmittag um 14.30 Uhr in die KVHS ein. Manfred Lenz aus Düsseldorf wird die Künstlerin und ihre Arbeiten vorstellen.

Das Motiv Wasser findet sich in heimischen oder fremden Wäldern, an nord- oder südeuropäischen Küsten, in Venedig, der Cinque Terre oder den Nordseehalligen, deren Charakter durch das Wasser geprägt ist. Ria de Vogt hat ihre Aquarellutensilien auf ihren Reisen immer dabei, so kann sie gesehene Motive direkt plein air malen oder skizzieren, um sie später im Atelier in Aquarell oder Öl zu malen.

Zur Eröffnung der Ausstellung „Am Wasser“ mit Malerei und Objekten von Ria de Vogt aus Münster lädt der Kunstverein Norden am 27. August in die KVHS Norden ein.

Geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet arbeitete Ria de Vogt 30 Jahre als Kunsterzieherin an einem Gymnasium. Seit 2012 lebt sie in Münster und kann sich ihrer eigenen Malerei widmen. Eine erste, schöne Arbeit von Ria de Vogt findet sich übrigens als Titelbild des neuen Programms der KVHS Norden, das in der Volkshochschule und an vielen Orten in der Stadt ausliegt.

Die Ausstellung „Am Wasser“ ist zu sehen auf der Ausstellungsebene der Volkhochschule Norden, Uffenstr. 1 vom 27. August bis zum 29. September, Öffnungszeiten Mo-Mi 7.30-17.30 | Do 7.30-19 Uhr | Fr 7.30-15 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar