Unfälle, Raub auf Parkplatz

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Unfälle und Sachbeschädigungen sowie einen Raubüberfall auf dem Parkplatz.

Altkreis Norden (ots) – In Norden ist am Mittwoch, 21. Dezember ein E-Scooter gestohlen worden. Zwischen 7.45 Uhr und 13.10 Uhr entwendeten Unbekannte das Elektrokleinstfahrzeug der Marke Ninebot aus einem Fahrradständer am Fräuleinshof. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Die Fahrerseite eines Autos ist am Mittwoch in Norden zerkratzt worden. Nach ersten Erkenntnissen stieg eine derzeit unbekannte Frau auf einem Parkplatz in der Gewerbestraße in ihr Fahrzeug und beschädigte hierbei einen daneben geparkten roten Honda Civic. Die Frau entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen. Der Vorfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr. Die Frau soll in einen schwarzen Geländewagen, möglicherweise ein Mitsubishi, gestiegen sein. Die Polizei Norden bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 04931 9210.

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, 21.12.2022, in Norden ereignet hat. Gegen 7.35 Uhr stießen in der Schulstraße eine jugendliche Radfahrerin und eine Opel-Fahrerin zusammen. Nach ersten Erkenntnissen haben beide einem Rettungswagen bei einer Einsatzfahrt ausweichen müssen. Das 14-jährige Mädchen auf dem Rad wurde durch den Zusammenstoß verletzt. Die Personalien der Autofahrerin sind bisher nicht bekannt. Die Polizei bittet daher Zeugen und insbesondere die Fahrerin des silbernen Opel, sich unter der Telefonnummer 04931 9210 zu melden.

Eine BMW-Fahrerin ist am Donnerstagabend in Berumbur von der Fahrbahn abgekommen. Die 19-Jährige fuhr gegen 23 Uhr auf dem Linienweg aus Großheide kommend in Fahrtrichtung Berumbur. In einer Kurve kam sie aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet in einen Graben. Die Beifahrerseite kollidierte mit einem Baum. Die 16-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die 19-jährige Fahrerin leicht. Sie wurden beide in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Eine 54-jährige E-Scooter-Fahrerin ist am Freitagmittag in Norden in der Heringstraße von der Polizei angehalten worden. Die Beamten stellten im Rahmen der Verkehrskontrolle fest, dass der E-Scooter nicht über den erforderlichen Versicherungsschutz verfügt. Die Weiterfahrt musste untersagt werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am Freitagabend kommt es gegen 21:30 Uhr, im Addinggaster Weg in Norden, zu einer Sachbeschädigung. Ersten Erkenntnissen nach begeben sich bislang drei unbekannte Jugendliche/Heranwachsende an eine Hauseingangstür und schlagen dort per Faustschlag die Türverglasung ein. Im Anschluss flüchten die möglicherweise vermummten Täter fußläufig in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe wird durch die aufnehmenden Beamten auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931-9210.

In Norden kam es zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter schlugen in der Zeit vom 24.12.2022, 13.00, bis zum 25.12.2022, 11.00, die Scheibe eines roten Audis ein. Das Auto stand zu dieser Zeit auf einem Parkplatz in der Deichstraße. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Am Heiligabend gegen 20.47 Uhr bog eine 27-jährige Renault- Fahrerin in Norden von der Straße „Im Horst“ in die Bahnhofstraße nach rechts ab. Dabei übersah sie offensichtlich zwei Fußgängerinnen, die die Bahnhofstraße überquerten. Die zwei Frauen im Alter von 46 und 55 Jahren wurden leicht verletzt und mussten behandelt werden. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache laufen.

Zwischen Samstag (Heiligabend) und Sonntag (1. Weihnachtsfeiertag) hat eine bislang unbekannte Person in der Deichstraße in Norddeich die Fensterscheibe eines roten Audi A3 eingeschlagen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden zu melden, Tel.: 04931/921-0. Verkehrsgeschehen

In der Nacht zu Sonntag (1. Weihnachtsfeiertag) kam es im Rotdornweg in Rechtsupweg zu einer Verkehrsunfallflucht, wobei der Gartenzaun eines dortigen Anwohners beschädigt worden ist. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden zu melden, Tel.: 04931/921-0.

In der Baumstraße in Norden kam es zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag, 26. Dezember, 0 Uhr, einen geparkten Seat Alhambra. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, fuhr der Verursacher davon. Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Rufnummer 04931 9210 entgegen.

In Norden wurden die Reifen eines Fahrzeugs beschädigt. Unbekannte Täter haben in der Zeit von Montag, 18.00, bis Dienstag, 16.00, einen vorderen und einen hinteren Reifen eines Autos zerstochen. Der schwarze Mercedes war zur Tatzeit am Fahrbahnrand in der Danziger Straße abgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Auf einem Parkplatz an der Großen Hinterlohne in Norden kam es am Dienstag, 27. Dezember zu einem Raub. Eine 31-jährige Frau wurde nach ersten Erkenntnissen gegen 12.40 Uhr in Höhe einer Apotheke von zwei bislang unbekannten männlichen Personen angesprochen. Im weiteren Verlauf sollen die Täter sie zu Boden gestoßen und von ihr Bargeld gestohlen haben. Die Frau wurde hierbei leicht verletzt. Die Männer sollen mit der Beute in Richtung Brückstraße geflüchtet sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04931 9210 zu melden.

Zu einem Unfall kam es Mittwoch, 28. Dezember in Großheide. Ein 82-Jähriger war um 17.15 auf der Westerender Straße unterwegs als er gegen einen, am Fahrbahnrand abgestellten, Audi stieß. Durch den Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher in einen angrenzenden Graben geschleudert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Fahrer blieb unverletzt.

Am heutigen Freitagmorgen befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Opel die Großheider Straße und wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Neben dem eingeleiteten Strafverfahren wurde die Weiterfahrt untersagt.

Schreiben Sie einen Kommentar