Pleitemöwe in Norden

Am 18. September liest die Paderborner Autorin Petra Göbel in der Stadtbibliothek Norden aus ihrem in Greetsiel angesiedelten Debütroman „Pleitemöwe“.

Portrait Petra Goebel, Koeln, 31.5.2021 (Foto: © Bernd Arnold)

Fiete Mommsen ist der neue Polizist in Greetsiel. Er hat sich von Bremerhaven versetzen lassen – wegen Janne Janssen. Als menschliche Überreste auf einem Förderband für Fischreste gefunden werden, kommt ausgerechnet Janne zur Unterstützung. Doch das ist nicht sein einziges Problem …

Petra Göbel wuchs in einer Friedhofsgärtnerei auf. Wahrscheinlich wurde hier der Grundstein für kriminelle Ideen gelegt. Mörderisches Fachwissen eignete sie sich durch ihren beruflichen Weg in Apotheke, Pharma-Außendienst, Schrotthandel und Recyclingbranche an. Sie lebt mit ihrer Familie in Paderborn und ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern. Pleitemöwe ist ihr erster Roman.

Am Sonntag, 18. September um 11:00 Uhr liest Petra Göbel aus ihrem Roman „Pleitemöwe“. Eintritt: 10 €, Ort der Veranstaltung: Hof der Behrendschen Villa

Schreiben Sie einen Kommentar