Beirat hat sich konstituiert

Der Beirat für Senioren/Seniorinnen und Menschen mit Behinderung in der Stadt Norden hat sich konstituiert und einen Sprecher und eine Stellvertreterin gewählt.

Am 02.05.2022 fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Beirates für Senioren/Seniorinnen und Menschen mit Behinderung in der Stadt Norden statt (kurz: Beirat). Von neun Mitgliedern haben acht an der konstituierenden Sitzung teilgenommen.

Bewerber/-innen für die Beiratswahl für Senioren/Seniorinnen und Menschen mit Behinderung (Foto: © Stadt Norden)

Bereits bei der Abfrage der Wahlvorschläge wurde deutlich, dass, wie bereits in der vorherigen Wahlperiode, Holger Korn als Sprecher des Beirates fungieren soll. Er wurde einstimmig zum Sprecher des Beirates gewählt. Bei der Besetzung der stellvertretenden Sprecherin bzw. des stellvertretenden Sprechers waren sich die Mitglieder erneut einig, dass Margarete Menthe die Stellvertretung werden bzw. bleiben soll. Sie wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Im Rahmen dieser Sitzung wurden außerdem die Vertreterinnen und Vertreter, die als beratende Mitglieder in den Fachausschüssen des Rates der Stadt Norden fungieren, festgelegt.

Im Anschluss an die konstituierende Sitzung fand die erste Sitzung des neu gewählten Beirats statt.

 

Stichworte , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

About Presseverteiler

Über dieses Konto werden Pressemitteilungen veröffentlicht, die NOR-A per E-Mail erreichen.

Schreiben Sie einen Kommentar