Erweiterung der Bookenkist

Auch in diesem Jahr hat die Stadtbibliothek Norden neue plattdeutsche Kinderbücher für die „Bookenkist“ von der Ostfriesischen Landschaft bekommen.

In der Kiste befinden sich plattdeutsche Kinderbücher, CDs und Kinderspiele, aber auch Sachtexte, Lieder für Kindergarten und Grundschule sowie Informationsbroschüren für Eltern und Pädagogen.
Die „Bookenkist“ kann von Erziehern, Lehrern aber auch sonstigen Interessierten ausgeliehen werden. Entweder komplett oder nur die gewünschten Titel.

Eine Übersicht der Medien in der „Bookenkist“ findet sich im Online-Katalog der Stadtbibliothek mit der Suche „Sonderbestand Plattdeutsch“. Die Leihfrist für die „Bookenkist“ wird individuell bedarfsgerecht vereinbart.

In diesem Monat neu hinzugekommen:

Reitmeyer, Andrea – „Emily auf dem Bauernhof“ inklusive Begleitzettel

Brandau, Nicole – „Uns Spöölplatz“

Sönksen, Maike – „Lüttje Muus“ (Band 3)

Potter, Beatrix – „De Geschicht van Peter Haas“

Robinson, Barbara – „Pass up, de Herdmanns komen!“

Schreiben Sie einen Kommentar