„Aus den Tiefen“

Fremdartige Wesen zeigt das Kunsthaus Norden in der Ausstellung „Aus den Tiefen“ mit Plastiken von Sabine Nasko ab dem 4. November.

Zur Eröffnung der Ausstellung „Aus den Tiefen“ mit Plastiken von Sabine Nasko am 4. November 11.30 Uhr im Kunsthaus, Große Neustr. 13, lädt der Kunstverein Norden ein. Die Norder Keramikerin Gisela Sippel wird die Künstlerin und ihre Arbeiten vorstellen.

Fremdartige Wesen zeigt das Kunsthaus Norden in der Ausstellung „Aus den Tiefen“ mit Plastiken von Sabine Nasko ab dem 4. November.

Sabine Nasko gestaltet mit ihren keramischen Plastiken „Wasserwesen“ oder Formationen, die zukünftig auf dem Meeresboden existieren könnten, die der Fantasie entspringen und selbst Raum für kreatürliche Freiheiten bieten. So fremdartig ihre Schöpfungen sind, so unbekannt scheinen deren Herkunftsort und Entstehungszeit. Die Werke zeugen

von Freude am freien Spiel mit erfundenen Lebensformen, die in unserer Welt kaum anzutreffen sind. Nicht zu vergessen, der Schalk, der aus so mancher Pore oder Pocke dringt.

Sabine Nasko, geboren 1961 in Aurich, ist seit ihrer Jugend fasziniert von der Unterwasserwelt ebenso wie von der Keramik. Sie lebt und arbeitet in Stuhr bei Bremen.

Die Ausstellung „Aus den Tiefen“ ist zu sehen vom 4. November bis 2. Dezember im Kunsthaus Norden, Große Neustr. 13, Öffnungszeiten Di-Fr 15-18 Uhr, Sa/So und feiertags 11-13 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar