Linteler und Rosenstraße bleiben kritisch

In Norden werden die bestehenden Verkehrsbeeinträchtigungen der Linteler Straße und der Rosenstraße noch bis in den Oktober verlängert.

Seit dem 19.08.2024 kommt es in der Straße „Linteler Straße“ in Norden im Bereich zwischen der Einmündung „Feldstraße“ und der Straße „Am Sportplatz“ zu einer größeren Verkehrsbeeinträchtigung.

Für die Durchführung der Arbeiten ist es erforderlich, die Straße „Linteler Straße“ in Norden im Bereich zwischen der Einmündung „Feldstraße“ und der Straße „Am Sportplatz“ als „Einbahnregelung“ in Süd Nord Richtung“ auszuweisen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit innerhalb der Baustelle beträgt aus Verkehrssi-cherungsgründen 10 km/h.

 

Eine fortführende Umleitung wird über folgende Straßenzüge ausgeschildert:

Linteler Straße (Nordseite) – Parkstraße – Norddeicher Straße – Brummelkamp- Linteler Straße (Südseite)

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baustellenbereich gemäß ausgeschilderter Umleitungsstrecke zu umfahren.

Umleitung für die Fußgänger: Der Gehweg wird während der Baumaßnahme einseitig nutzbar sein.

 

Dauer der Verkehrsbeeinträchtigungen:

Insgesamt wird die Baumaßnahme, je nach Witterung und Arbeitsfortschritt, voraussichtlich bis einschließlich den 20.10.2024 andauern.

 

Sperrung der Straßen „Rosenweg + Schulstraße“

Seit dem 02.09.2024 sind folgende Straßen für den motorisierten Allgemeinverkehr gesperrt:

– Rosenweg im gesamten Streckenverlauf

– Schulstraße zwischen der Einmündung Rosenweg auf Höhe des Bahnüberganges und Ekeler Weg

 

Für die Sanierung der Fahrbahn und des Gehweges und den damit einhergehenden umfangreichen Arbeiten ist die Beeinträchtigung der Verkehrsteilnehmer in Form einer Vollsperrung unumgänglich.

 

Anlieger: Der Anliegerverkehr wird bis zu dem eigentlichen Baustellenbereich ermöglicht. Die von der Sperrung betroffenen. Anlieger wurden per Postwurfsendung über die Verkehrsbeeinträchtigungen informiert. Im Laufe der Arbeiten ist das Erreichen/Verlassen der Grundstücke teilweise nicht mehr möglich (insbesondere während der Zeit des Asphalt – Einbaus).

Anlieger sollten ihre Fahrzeuge daher ggf. außerhalb des eigentlichen Baustellenbereiches parken, um diese weiter nutzen zu können. Darüber hinaus sollten Anlieger ggf. Lieferanten o. ä. über die Verkehrsbeeinträchtigungen informieren

 

Sackgassenregelung (beidseitig): Der allgemeine Kraftfahrzeugverkehr sowie Anlieger/Lieferanten können die Straße somit nur bis an den eigentlichen Baustellenbereich heran befahren (Sackgassenregelung). Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich weiterhin passieren.

 

Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr von der großen Mühlenstraße kommend:

Schulstraße – Am Zingel– Linteler Straße – Kiefernweg- Barenbuscher Weg- Looger Weg

Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr von der Straße „Ekeler Weg“ kommend:

Looger Weg – Barenbuscher Weg– Kiefernweg – Linteler Straße – Parkstraße – Norddeicher Straße – Brummelkamp – Am Zingel – Schulstraße

 

Dauer der Verkehrsbeeinträchtigungen:

Insgesamt wird die Vollsperrung, je nach Witterung und Arbeitsfortschritt, voraussichtlich bis einschließlich den 04.10.2024 andauern.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baustellenbereich gemäß ausgeschilderter Umleitungsstrecke zu umfahren.