Festnahme nach Tötungsdelikt in Hage

Ein 32 Jahre alter Norder steht im Verdacht, am Wochenende des 20./21. Januar eine 65 Jahre alte Frau in ihrem Wohnhaus in Hage getötet zu haben.

Aurich/Norden (ots) – Die Polizei hat nach andauernden Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt, das sich im Januar in Hage zugetragen hat, einen Tatverdächtigen festgenommen.

Ein 32 Jahre alter Mann aus Norden steht im Verdacht, am Wochenende des 20./21. Januar eine 65 Jahre alte Frau in ihrem Wohnhaus getötet zu haben. Es handelt sich bei dem Tatverdächtigen um eine Person aus dem engeren Bekanntenkreis des Opfers.

Aufgrund der inzwischen vorliegenden Beweislage wurde durch die Staatsanwaltschaft Aurich ein Haftbefehl beantragt und durch das Amtsgericht Aurich erlassen.

Der 32-Jährige konnte am Mittwoch vor Ostern in Norden festgenommen werden. Am Donnerstag, 28. März wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Schreiben Sie einen Kommentar