Teetied beim Bürgermeister

Der frühere Radverkehrsbeauftragte Reinhard Samusch war am 18. März zur Teetied bei Nordens Bürgermeister Florian Eiben im Rathaus eingeladen.

Am 18. März war Reinhard Samusch zur Teetied bei Bürgermeister Florian Eiben im Rathaus zu Gast. Samusch war bis Ende Januar ehrenamtlicher und überparteilicher Radverkehrsbeauftragter der Stadt Norden. Vor drei Jahren war er noch unter Bürgermeister Schmelzle ernannt worden und warf nun gemeinsam mit Sarah Dietrich und Lars Carstens vom Fachdienst Bürgerdienste und Sicherheit einen Blick zurück auf seine Amtszeit.

Der frühere Radverkehrsbeauftragte Reinhard Samusch war am 18. März zur Teetied bei Nordens Bürgermeister Florian Eiben im Rathaus eingeladen. (Foto: Stadt Norden)

Als Mitglied der Arbeitsgruppe Radverkehr und Vertreter des Allgemeinen Deutschen Fahrradclub e.V. wurde er bei allen Belangen des Radverkehrs in Norden beteiligt und war vielfach beratend tätig – in der Verkehrskommission, für den neuen Verkehrsentwicklungsplan und die Mängel- und Vorschlagsliste im Rahmen der AG Radverkehr.

Als leidenschaftlicher Radfahrer, der selbst viele Kilometer in der Woche fährt (natürlich mit Helm), kennt er die Brennpunkte, wie auch die Errungenschaften für Radfahrer in Norden und Umgebung, aber das Fahrräder ohne E-Motor neuerdings Human Bikes genannt werden, war ihm doch neu.

„Oftmals lässt uns die Gesetzeslage nicht so, wie wir gern möchten, aber wir sind immer am Ball geblieben, um Lösungen zu finden“, beschreibt er die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Norden, die sich wiederum für sein Ehrenamt im Dienst des Rades bedankte.

Schreiben Sie einen Kommentar