„Gnadenlose Heiterkeit“

Gedichte, Geschichten und Zeichnungen, von Musik beflügelt: Am 9. März findet ein Wilhelm-Busch-Abend im Bürgerhaus Norden mit Pago Balke und Nicolai Thein statt.

Am Samstag, d. 09.03.2024 um 19:30 h tritt der Schauspieler Pago Balke mit seinem Musikerkollegen Nicolai Thein im Bürgerhaus Norden auf. Die Begeisterung für Wilhelm Busch, den genialen Humoristen, Dichter und Zeichner hat die beiden Künstler Balke und Thein zusammengeführt. Sie haben mit diesem abendfüllenden Programm – mittlerweile über 100 Jahre nach seinem Tod – einige Perlen seiner Kunst wieder entdeckt und mit Text, Bild und Musik zu neuem Leben erweckt.

Wilhelm Busch hat mehr als Max und Moritz hinterlassen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden an diesem Abend Balduin Bählamm, dem verhinderten Dichter begegnen, dem Junggesellen Tobias Knopp, Maler Klecksel, diversen Basen, Tanten, Virtuosen, feindlichen Nachbarn und einem Affen namens Fips. Begleitet und kommentiert am Klavier mit Musik von Mozart bis Rachmaninoff, von Satie bis Charlie Chaplin.

In der faszinierenden Fülle der Figuren und Geschöpfe Wilhelm Buschs erkennt sich der Betrachter wieder mit seinen Konventionen und Schrullen, mit seiner Art zu stehen, zu gehen, zu lieben, zu leben und zu sterben. Ein Gesamtbild, an dem die Menschlichkeit ebenso mitgearbeitet hat, wie die scharfe Kritik.

Am 9. März findet ein Wilhelm-Busch-Abend im Bürgerhaus Norden mit Pago Balke und Nicolai Thein statt.

Pago Balke ist Schauspieler, Kabarettist und Regisseur. U.a. schrieb er das Drehbuch für den Film „Verrückt nach Paris“ und führte Regie. Nicolai Thein studierte in Bremen, Oldenburg und Paris. 1998 gründete er seine eigene Music Company und konzertiert seither regelmäßig im In- und Ausland.

Das Publikum kann sich auf einen lebendigen und abwechslungsreichen Abend freuen, präsentiert von zwei absoluten Könnern in ihrem Genre.

Karten können auf der Homepage der Bürgerstiftung Norden www.buergerstiftung-norden.de , telefonisch unter 0151 – 21 105 147 und im SKN-Kundenzentrum im Neuen Weg erworben werden.

Schreiben Sie einen Kommentar