Straße „Am Norder Tief“ bleibt gesperrt

Die seit dem 31.01.2024 geltende Vollsperrung der Straße „Am Norder Tief“ in Norden im Bereich zwischen Kiebitzmarkt und Haus Nr. 27 dauert noch mindestens bis 1. März an.

Seit Mittwoch, den 31.01.2024 ist die Straße „Am Norder Tief“ in Norden im Bereich zwischen Kiebitzmarkt und Haus Nr. 27 für den motorisierten Allgemeinverkehr voll gesperrt. Für den Umschluss einer Schmutzwasserdruckleitung zum Klärwerk und den damit einhergehenden umfangreichen Arbeiten ist die Beeinträchtigung der Verkehrsteilnehmer in Form einer Vollsperrung unumgänglich.

Der Gehweg gegenüber vom Kiebitzmarkt ist von der Sperrung nicht betroffen.

Anlieger:

Der Anliegerverkehr wird bis zu dem eigentlichen Baustellenbereich ermöglicht.

 

Sackgassenregelung (beidseitig):

Der allgemeine Kraftfahrzeugverkehr sowie Anlieger/Lieferanten können die Straße somit nur bis an den eigentlichen Baustellenbereich heran befahren (Sackgassenregelung). Die Wendemöglichkeiten sind stark eingeschränkt.

 

Lieferverkehr wird eingeschränkt:

Die Anlieger der Geschäfte Am Norder Tief werden gebeten, die jeweiligen Lieferanten zu informieren, dass die Straße „am Norder Tief“ während der Bauarbeiten nicht durchgängig befahrbar ist.

 

Umleitung: Eine fortführende Umleitung wird über folgende Straßenzüge ausgeschildert:

Burggraben – Am Markt– Kreisverkehr – Westerstraße / Mackeriege – Knyphausenstraße – Zuckerpolderstraße bzw. umgekehrt.

 

Dauer der Arbeiten:

Die Vollsperrung der Straße wird, je nach Witterung und Arbeitsfortschritt, voraussichtlich bis einschließlich den 01.03.2024 andauern.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an die Stadt Norden, Fachdienst Bürgerdienste & Sicherheit, Tel.: 04931 – 923 0.

Schreiben Sie einen Kommentar