Verkehrsteilnehmer kontrolliert

Vergangene Woche hat die Polizei in der Norder Bahnhofstraße Verkehrsteilnehmer kontrolliert und zahlreiche Verstöße festgestellt.

Landkreis Aurich (ots) – In Norden hat am Dienstag, 1. Februar eine größere Verkehrskontrollaktion der Polizei stattgefunden. Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten haben zahlreiche Verstöße festgestellt. Kontrolliert wurde im Bereich der Bahnhofstraße. Im Fokus standen vornehmlich Autofahrer und der gewerbliche Verkehr.

Insgesamt wurden am Dienstag im Rahmen der Kontrollaktion 35 Verstöße festgestellt. Ein Verkehrsteilnehmer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und eine weitere Person hatte einen offenen Haftbefehl, welcher dann vollstreckt wurde. Außerdem wurden elf Handyverstöße und vier Verstöße gegen die Anschnallpflicht festgestellt. Wer mit dem Handy am Steuer erwischt wird, muss mit einem Bußgeld von mindestens 100 Euro rechnen sowie einem Punkt in Flensburg. Bei einem Gurtverstoß drohen mindestens 30 Euro.

In fünf weiteren Fällen war zudem die Ladung nicht ausreichend gesichert und bei zwei Fahrzeugen war die Hauptuntersuchung (HU) abgelaufen. Des Weiteren wurde bei einem Fahrzeugführer ein Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt und ein Schwerlasttransport hatte nicht die erforderliche Ausnahmegenehmigung.

Derartige Kontrollaktionen durch die Polizei werden auch weiterhin angekündigt wie auch unangekündigt stattfinden.

Schreiben Sie einen Kommentar