Betrunken unterwegs, Unfallflucht

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um Autofahrer unter Alkoholeinfluss, Unfälle und diverse Fälle von Fahrerflucht.

Altkreis Norden (ots) – Auf dem Großraum-Parkplatz P1 in Norddeich ist es in der Zeit zwischen dem 16.11. und dem 25.11. zu einer Unfallflucht gekommen. Ein dort abgestellter schwarzer Daimler E 350 CDI mit FR-Städtekennung wurde im hinteren linken Bereich beschädigt. Mutmaßlich dürfte der Schaden durch einen anderen Pkw im Rahmen eines Parkvorganges verursacht worden sein. Der Verursacher hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden (Tel. 04931-9210) zu melden.

Nach einer Unfallflucht in Norden werden Zeugen gesucht. Ein derzeit unbekannter Autofahrer stieß in der Zeit von Mittwoch, 16.45 Uhr, bis Donnerstag, 23. November, 11 Uhr, gegen einen schwarzen Audi und beschädigte ihn vorne links. Der Audi stand zum Tatzeitpunkt in der Kirchstraße. Ohne seinen Pflichten als Verursacher nachgekommen zu sein, flüchtete er. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter 04931 9210 zu melden.

Am Donnerstagabend, gegen 20:45 Uhr, kam es in der Heerstraße in Norden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Norder leicht verletzt worden ist. Der Norder wollte mit seinem Fahrrad die Heerstraße überqueren und wurde dabei von einem Auto angefahren, das stadtauswärts gefahren ist. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort. Zeugen die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Norden zu melden, Tel. 04931/9210.

Freitagnacht, um kurz vor Mitternacht, befuhr ein 28-jähriger Norderneyer mit einem Pkw die Schulzenstraße auf Norderney, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Der Fahrzeugführer konnte zeitnah durch die Polizei kontrolliert werden. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss steht und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Auf dem Parkdeck des Einkaufszentrums Norder Tor ist es am Samstag, 25. November in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 18:15 Uhr zu einer Unfallflucht gekommen. Ein dort abgestellter blauer VW T-Roc wurde im Bereich der Fahrertür beschädigt. Mutmaßlich könnte dieser Schaden durch die Tür eines daneben abgestellten Kfz entstanden sein. Ein Verursacher hat sich nicht zu erkennen gegeben. Mögliche Zeugen des Vorfalls mögen sich bei der Polizei in Norden melden (Tel. 04931-9210).

Ebenfalls am Samstag gegen 19:35 Uhr ist es auf der Landesstraße zwischen Rysum und Wybelsum zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Emden ist mit seinem Toyota Auris nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben geraten. Der Mann ist unverletzt geblieben. Während der polizeilichen Unfallaufnahme wurde Alkoholeinfluss bei ihm festgestellt. Ein erster Test vor Ort ergab eine Atemalkoholkonzentration von fast 1,9 Promille. Dem 44-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Auf Norderney wurde am Samstagabend eine Streifenwagenbesatzung beleidigt. Die Polizeibeamten befuhren zum Tatzeitpunkt die Hafenstraße, als ihnen plötzlich ein 23-Jähriger deutlich sichtbar den Mittelfinger zeigte. Aufgrund der beleidigenden Geste wurde die Identität des Mannes festgestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags kontrollierten Beamte der Polizei Norderney einen 34-jährigen Autofahrer, welcher mit seinem Pkw auf der Südstraße unterwegs war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Dem 34-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugführer muss sich folglich wegen eines Strafverfahrens verantworten.

Am Sonntagvormittag verlor ein 27-Jähriger Mann auf der Bundesstraße 72 in Norden die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrzeugführer kam während der Fahrt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Das Fahrzeug war infolge des Verkehrsunfalles nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde der Mann jedoch nicht. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol und von Betäubungsmitteln stand, so dass dem 27-Jährigen eine Blutprobe entnommen und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Wochenende von einer Baustelle im Rotkehlchenweg in Großheide zwei aneinander gekettete Bauschubkarren. Die Schubkarren sind vom Hersteller Müba in brauner Farbe. Das Gestell ist jeweils rotbraun, die Mulde verzinkt. Wer Hinweise zur Täterschaft geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Großheide zu melden unter Telefon 04936 912760.

Auf der Uffenstraße in Norden kam es am Montag, 27. November gegen 7.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin. Die 19-jährige Radfahrerin aus Norden war ersten Erkenntnissen zu Folge zunächst mit ihrem E-Bike auf der Kleine Neustraße unterwegs und wollte dann die Uffenstraße überqueren. Dabei übersah die offenbar einen mit seinem VW Polo auf der Uffenstraße fahrenden 30-jährigen Mann aus Norden und kollidierte mit diesem. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Am Auto des Mannes entstand geringer Sachschaden.

Schreiben Sie einen Kommentar