Security angefahren, Hangar brennt

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um einen angefahrenen Sicherheitsmann in Hinte und einen Flugzeug-Hangar in Flammen auf Norderney.

Altkreis Norden (ots) – Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hauptstraße in Hage hat sich am Dienstag, 14. November eine Unfallflucht ereignet. Zwischen 15.20 Uhr und 16.20 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Skoda Fabia. Ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen, flüchtete der Verursacher. Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Pedelec-Fahrer kam es am Mittwoch, 15. November in Norden. Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit einem Mercedes Sprinter auf dem Bahnhofsweg. Als er auf die Bundesstraße 72 einbiegen wollte, übersah er den Pedelec-Fahrer. Der 72-Jährige wurde leicht verletzt.

Zu einem Unfall kam es am Mittwoch in Hage. Ein 18-jähriger Skoda-Fahrer fuhr gegen 17.55 Uhr auf der Straße Am Edenhof. Auf Höhe der Kreuzung zur Halbemonder Straße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 29-jährigen Mercedes-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Der 29-Jährige und zwei weitere Insassen im Alter von 27 und 4 Jahren wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich.

In Upgant-Schott haben Unbekannte aus einem Auto die Handtasche einer Frau gestohlen. Die Tat ereignete sich am 15.11. gegen 17.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts an der Ken-Tom-Brook-Straße. Offenbar nutzten die Täter einen Moment der Unachtsamkeit, als die Frau einen Einkaufswagen zurückbrachte und ihren Pkw nicht verschlossen hatte. Die Polizei bittet um Hinweise unter 04931 9210.

Unbekannte haben versucht in einen Imbiss in Norden einzubrechen. Die Täter versuchten gewaltsam in das Gebäude im Neuen Weg in Norden zu gelangen. Ereignet hat sich der Vorfall in der Nacht zum Donnerstag, 16. November zwischen 23 Uhr und 2 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Am Donnerstag hat es eine Unfallflucht in Hinte gegeben. Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr in seinem roten VW Golf auf der Loppersumer Straße in Richtung Loppersum. Gegen 17 Uhr kam ihm ein schwarzer BMW entgegen. Auf Höhe Suurhusen stießen die Außenspiegel der beiden Autos zusammen. Der Fahrer des schwarzen BMW, mit Norder Städtekennung, entfernte sich nach dem Unfall, ohne eine Schadensregulierung zu veranlassen. Hinweise bitte an die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210.

Bei einer Verkehrsunfallflucht in Norden ist am Freitagvormittag ein VW Transporter beschädigt worden. Das Fahrzeug war in der Zeit von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr im Hollweg in Norden am Fahrbahnrand abgestellt und wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931/921-0 entgegen.

In der Nacht zu Samstag, 18. November wurde ein Zigarettenautomat im Addinggaster Weg in Norden aufgebrochen. Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich wurden aufgenommen. Die Schadenshöhe ist bislang unklar. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Norden zu melden, Tel.: 04931/921-0.

Am Sonntagabend hat es in Osteel gebrannt. Gegen 22.40 Uhr wurde in der Fabriciusstraße ein brennender Müllcontainer sowie eine brennende Mülltonne entdeckt. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Hinweise zu dem Feuer geben können oder diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 zu melden.

Unbekannte Täter haben am Montag, 20. November einen E-Scooter in Marienhafe gestohlen. Das Fahrzeug der Marke Kettler stand in der Zeit von 9.50 Uhr bis 13.40 Uhr verschlossen vor einer Turnhalle in der Straße Speckweg. Hinweise werden von der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegengenommen.

In Hinte stießen am Montag zwei Autos zusammen. Eine 56-jährige Nissan-Fahrerin fuhr auf der Straße Krummer Weg in Richtung Gewerbestraße. Gegen 12.35 Uhr geriet sie in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem 50-jährigen Ford-Fahrer zusammen. Der Fahrer sowie ein 9-jähriger Mitfahrer werden leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Am gestrigen Dienstagmorgen wurde ein Mann in Hinte angefahren. Ein derzeit unbekannter Autofahrer wollte gegen 8.30 Uhr durch eine Baustellenabsperrung in der Hans Böckler Allee fahren. Ein Sicherheitsmann, der sich dem Autofahrer in den Weg stellte, wurde durch den Unbekannten angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer flüchtete anschließend in einem blauen Auto mit Auricher Städtekennung. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 zu melden.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet vermutlich in der heutigen Nacht ein Trecker in Brand, welcher sich in einem Flugzeughangar des Flugplatzes auf Norderney befand. Durch die daraus resultierende Hitzeentwicklung wurden auch ein Pkw sowie drei im Hangar abgestellte Kleinflugzeuge stark verrußt. Die an den Fahrzeugen entstandenen Folgeschäden sind noch nicht näher bekannt. Des Weiteren entstand an dem Flugzeughangar im Bereich des Brandausbruchsortes ein Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird derzeitig auf ca. 1.000.000 EUR beziffert. Personen wurden infolge des Brandes nicht verletzt.

Schreiben Sie einen Kommentar