Betrunkener Jugendlicher, Lkw kollidiert mit Bus

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um einen betrunkenen Jugendlichen in Hage und einen Unfall von Lkw und Bus in Krummhörn.

Altkreis Norden (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am 4. Oktober in Lütetsburg ereignet hat. Gegen 17.15 Uhr stieß ein Unbekannter auf einer Grundstücksauffahrt in der Straße An der Gelben Schule beim Ausparken gegen einen geparkten schwarzen Opel. Der männliche Verursacher flüchtete, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Er soll einen grauen Sprinter gefahren haben. Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

In Pewsum kam es am Dienstag, 10. Oktober zu einer Unfallflucht. Auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Handelsstraße touchierte ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen lilafarbenen Toyota Verso im Frontbereich. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, fuhr der Verursacher davon. Zeugen des Unfalls, der sich zwischen 12.15 Uhr und 12.40 Uhr ereignet hat, melden sich bitte unter 04923 805710.

Den Fahrer eines Kleinkraftrads haben Polizeibeamte am Donnerstag, 12. Oktober in Großheide gestoppt. Der Mann war am Nachmittag im Kleinheider Weg unterwegs und fuhr ein Kleinkraftrad ohne vorgesehenes Versicherungskennzeichen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass der 37-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest verlief positiv auf die Wirkstoffe THC und Amphetamine. Es wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und mehrere Anzeigen gegen den 37-Jährigen gefertigt.

Auf einem Parkplatz in der Straße Glückauf in Norden wurde am Freitag, 13. Oktober ein Pkw beschädigt. Zwischen 9 Uhr und 12 Uhr stieß ein bislang Unbekannter vor einem Sonderpostenmarkt vermutlich beim Öffnen seiner Fahrzeugtür gegen einen geparkten Mercedes E 300. Der weiße Daimler weist eine Beule an der Beifahrerseite auf. Der Verursacher flüchtete von der Örtlichkeit, ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen. Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Am Freitagabend wurde die Polizei nach Hage alarmiert, weil sich dort eine stark alkoholisierte Person im Bereich eines Einkaufsmarktes aufhalten sollte. Als die Beamtinnen vor Ort waren, bestätigte sich die erste Meldung und sie trafen auf einen 17-Jährigen aus Hage. Er zeigte sich gegenüber der Polizei aggressiv; beleidigte und bedrohte die Polizistinnen. Der 17-Jährige wurde an einen Erziehungsberechtigten übergeben und entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.

Ebenfalls am Freitagabend befuhr ein 30-Jähriger mit einem Pkw die Störtebeker Straße in Dornum, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er konnte durch Polizeibeamte angetroffen und kontrolliert werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 14. Oktober kam es in der Burgstraße in Pewsum zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein am Fahrbahnrand abgestellter schwarzer Pkw erheblich beschädigt. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Norden zu melden; Tel.: 04931/921-0.

Am Samstag verletzte sich eine Fußgängerin nach einem Zusammenstoß mit einer Fahrradfahrerin in der Norderneyer Straße in Norden leicht. Die 14-jährige Fußgängerin war gegen 16 Uhr in Richtung der Straße Am Galgenberg unterwegs und wurde von einer bislang unbekannten Fahrradfahrerin überholt. Beim Überholen streifte die Fahrradfahrerin die 14-Jährige am linken Bein, so dass sich die Fußgängerin leichte Verletzungen zuzog. Die Fahrradfahrerin ergriff im Anschluss an den Verkehrsunfall die Flucht. Die Polizei bittet unter 04931 921-0 um sachdienliche Hinweise.

Einen 33-jährigen Autofahrer hat die Polizei am Sonntag, 15. Oktober auf der Bahnhofstraße in Norden angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest verlief positiv auf den Wirkstoff THC. Dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am gestrigen Montagnachmittag ist in der Gemeinde Krummhörn ein Lkw mit einem Bus kollidiert. Gegen 15.30 Uhr wollte eine 52-jährige Lkw-Fahrerin von der Uttumer Straße nach rechts auf die Eilsumer Straße abbiegen. Hierbei stieß sie im Einmündungsbereich mit einem Linienbus zusammen, der in Richtung Eilsum unterwegs war. Der Lkw fuhr dem Bus in die rechte Fahrzeugseite. Die zwei Fahrgäste im Bus hatten Glück: Sie saßen links und blieben unverletzt. Auch die Lkw-Fahrerin und der Busfahrer wurden nicht verletzt. Der Bus war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar