Eiswagen aufgebrochen, Nachbarschaftsstreit

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Unfälle und einen Einbruch in einen Eiswagen sowie um einen Nachbarschaftsstreit in Dornum.

Altkreis Norden (ots) – Im Rahmen von Ermittlungen werden zwei männliche Personen gesucht, die am 22.07.2023, am Abend des Hager Ortsfestes, gemeinsam fußläufig in Hage unterwegs waren. Insbesondere sollen sie sich in der Zeit von 22.30 Uhr bis 22.45 Uhr im Bereich Drostenweg oder Eschentüner aufgehalten und eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen wahrgenommen haben. Die Männer werden gebeten, sich mit der Polizei Norden unter der Telefonnummer 049319210 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung in Norden. Vermutlich in der Nacht von Sonntag, 30.07., auf Montag, 31.07.2023, haben Unbekannte im Neuen Weg ein Wasserstrudelspielgerät beschädigt. Die Täter nutzten in dem Zusammenhang möglicherweise eine Luftdruckwaffe mit Stahlgeschoss. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 5000 Euro. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 04931 9210 zu melden.

In der Gemeinde Krummhörn kam es am Mittwoch, 2. August zu einer Unfallflucht. Gegen 17.15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem roten Kleinwagen auf der Greetsieler Straße in Richtung Greetsiel. In Höhe Cirksenaweg überholte der Fahrer des Kleinwagens einen vorausfahrenden Pkw, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Ein weißer VW-Caddy, der in Richtung Norden fuhr, musste auf die Berme ausweichen und wurde am Außenspiegel beschädigt. Der Fahrer des roten Kleinwagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Auch er dürfte einen defekten Außenspiegel haben. Möglicherweise handelte es sich bei dem roten Kleinwagen um einen Renault Clio mit schwarzen Außenspiegeln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Einen Eiswagen haben Unbekannte in Norden aufgebrochen. Zwischen Mittwoch, 23.30 Uhr, und Donnerstag, 3. August, 6.30 Uhr, verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einem Firmengrundstück in der Gewerbestraße und öffneten dort einen Eiswagen. Sie entwendeten Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Ein Autofahrer ist am Donnerstag bei einem Auffahrunfall in Norden verletzt worden. Gegen 15.15 Uhr fuhr der 70-Jährige mit einem BMW auf der Norddeicher Straße in Richtung Norddeich und übersah offenbar, dass vor ihm ein 70-jähriger VW-Fahrer verkehrsbedingt abbremste. Der BMW-Fahrer fuhr auf den VW auf, wodurch der VW auf einen weiteren VW geschoben wurde. Der 70-jährige BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich.

In der Osterstraße in Norden kam es ebenfalls am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Pedelec-Fahrer. Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 20.20 Uhr ein 24-Jähriger mit seinem Pedelec entlang der Kleinen Mühlenstraße in Richtung stadteinwärts. Er wollte in die Straße Neuer Weg fahren und übersah hierbei einen von rechts kommenden 31-jährigen VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt.

Eine 19-jährige PKW-Fahrerin beabsichtigte vergangene Woche, rückwärts aus einer Parklücke auf die Bahnhofstraße in Marienhafe zu fahren und übersah dabei den hinter ihr parkenden Pkw. Es entstand Sachschaden an beiden Pkw. Im Verlauf der Unfallaufnahme ergab sich, dass die 19-jährige Emderin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung von über 1 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Der 19-Jährigen droht nun ein Strafverfahren.

Am Freitagmorgen betraten zwei unbekannte Männer den Außenbereich des Strandrestaurants Surfcafé und setzten sich in einen Strandkorb. Im Verlauf des Tages bestellten die Männer diverse alkoholische Getränke und verließen am Abend, gegen 21:10 Uhr, unbemerkt das Restaurant ohne ihre Rechnung zu bezahlen. Hinweise zu den beiden unbekannten Männern nimmt die Polizei auf Norderney unter 04932 – 92980 entgegen.

Am Freitagabend kam es zwischen einem 75-jährigen Dornumer und seiner 42-jährigen Nachbarin zum Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung sprühte die Nachbarin mit Pfefferspray um sich und traf dabei den 75-jährigen. Dieser schlug daraufhin mit einer Plastikstange auf die Nachbarin ein. Beide Parteien wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.

In Osteel kam es zu einer Unfallflucht. In der Zeit von Donnerstag, 12.30 Uhr, bis Samstag, 5. August, 2.45 Uhr, ist, vermutlich ein Fahrradfahrer, gegen einen weißen VW Polo gefahren. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Unfallort ist die Straße Alter Postweg. Hinweise bitte an die Polizei Marienhafe unter der Telefonnummer 04934 910590.

In der Sonntagnacht kam es in der Norder Innenstadt zu einem Diebstahl eines E-Scooters. Im Nahbereich konnte ein 29-jähriger Norder mit dem E-Scooter angetroffen werden. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der 29-jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 29-jährige muss sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens wegen Diebstahl und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Am Sonntagmorgen, gegen 03:45 Uhr, wurde in der Burgstraße aus dem Tank eines LKW Diesel entwendet. Der unbekannte Täter nutzte dafür einen Schlauch und saugte damit den Diesel ab. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei Norden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter 04931 – 921 0 entgegen.

Am Wochenende wurde auf Norderney ein Mountainbike entwendet. Das blaue Rad der Marke Velo de Ville wurde am Sonntagnachmittag in der Langestraße abgestellt. Unbekannte haben es in der Zeit bis Montag, 11.30 Uhr, gestohlen. Der Wert beläuft sich auf ungefähr 2500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norderney unter der Telefonnummer 04932 92980 entgegen.

In Norden wurde ein Schuppen aufgebrochen. Unbekannte Täter haben sich in der Zeit vom 26.07.2023, 8 Uhr, bis zum 07.08.2023, 16 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Schuppen verschafft. Nachdem sie ein schwarzes Pedelec der Marke Hercules stahlen, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Tatort ist ein Grundstück im Koggenweg. Hinweise bitte an die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210.

In Norden kam es zu einer Unfallflucht. In der Zeit von Dienstag, 8. August, 12.45 Uhr, bis Mittwoch, 17.45 Uhr, stieß ein derzeit unbekanntes Fahrzeug gegen einen schwarzen Opel Zafira. Das Auto war zum Unfallzeitpunkt in der Straße Zum Inselparkplatz abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt. Hinweise bitte an die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210.

Dienstagnachmittag hat es in Norden einen Unfall gegeben. Gegen 16.40 Uhr fuhr ein 40-jähriger Peugeot-Fahrer von der Störtebeker Riede nach links auf die Greetsieler Straße. Hierbei übersah er einen 60-jährigen Kia-Fahrer, der vorfahrtsberechtigt war. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Beide Autos waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Sowohl die beiden Fahrer als auch die weiteren drei Insassen im Peugeot wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Schadenswert wird auf 10 000 Euro geschätzt.

In Norden kam es zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Zeit vom gestrigen Mittwoch, 15 Uhr, bis Donnerstagnacht, 1 Uhr, einen schwarzen Honda. Im Anschluss entfernte sich der Verkehrsteilnehmer, ohne eine Schadensregulierung zu veranlassen. Das Auto stand zum Unfallzeitpunkt in der Arend-Dreesen-Straße. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar