Sperrung der L 5

Für den Einbau einer Wasserhaltung ist in Norden-Ostermarsch ab dem 31.07.2023 die Landesstraße 5 zwischen „Breepotts Trift“ und Haus Nr. 28 für den Verkehr gesperrt.

Ab Montag, d. 31.07.2023 ist es erforderlich, die Landesstraße 5 im Bereich zwischen der Einmündung „Breepotts Trift“ und Haus Nr. 28 für den motorisierten Individualverkehr voll zu sperren. Aufgrund des dringend erforderlichen Einbaus einer Wasserhaltung ist eine Vollsperrung für Kraftfahrzeuge unumgänglich. Die Arbeiten erfordern die Inanspruchnahme fast der gesamten Fahrbahn. Außerdem werden Baumaterialien und Baumaschinen direkt vor Ort benötigt.

Fußgänger- und Radfahrerverkehr:

Fußgänger und Radfahrer können den gesperrten Baustellenbereich weiterhin passieren. Dabei wird um besondere Vorsicht und Beachtung der Absperrungen sowie der Verkehrszeichen gebeten.

Erreichbarkeit der Grundstücke:

Aus Richtung Kreisverkehr B 72 kommend ist die L 5 für Verkehrsteilnehmer bis zur Straße „Breepotts Trift“ befahrbar. Die Sperrung erfolgt direkt nach der Einmündung weiter in Richtung Ortsdurchfahrt Ostermarsch.

Für Verkehrsteilnehmer aus der Gegenrichtung, also aus Richtung Ortsdurchfahrt Ostermarsch kommend, ist die L 5 bis zu Haus Nr. 28 befahrbar. Die Sperrung erfolgt direkt nach der Grundstückszufahrt weiter in Richtung Kreisverkehr B 72.

 

Der Kraftfahrzeugverkehr wird über folgende Straßen umgeleitet:

Alter Postweg (K 213) – Hagermarscher Str. (K 210) – Kreisverkehr – Küstenbahnstraße (L 6) – Kreisverkehr (Bypass) – B 72 – Ostermarscher Straße (L 5) bzw. umgekehrt.

 

Vorankündigung der Sperrung:

Auf die Sperrung der L 5 wird für die Verkehrsteilnehmer aus beiden Fahrtrichtungen frühzeitig und mehrfach hingewiesen. Bitte beachten Sie die Verkehrszeichen, insbesondere die ausgewiesene Umleitung (s. o.).

 

Dauer der Sperrung:

Die Sperrung der Fahrbahn wird, je nach Witterung und Baufortschritt, voraussichtlich bis zum 16.08.2023 erforderlich sein.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Verkehrsbeeinträchtigungen auf den täglichen Wegen mit einzuplanen und den Baustellenbereich zu umfahren. Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen wird gebeten.

Schreiben Sie einen Kommentar