Unfälle, Lampen gestohlen, Mann randaliert

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Unfälle, gestohlene Solarlampen und einen Mann, der in Nordens Innenstadt randalierte.

Altkreis Norden (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, 3. Juli in Upgant-Schott ereignet hat. An der Ecke Kirchstraße / Am Sandkasten stießen gegen 13.10 Uhr ein 42-jähriger Pedelec-Fahrer und eine Autofahrerin zusammen. Der Pedelec-Fahrer stürzte. Die Personalien der Autofahrerin sind bisher nicht bekannt. Zeugen des Unfalls werden daher gebeten, sich bei der Polizei Marienhafe unter 04934 910590 zu melden.

Eine Autofahrerin ist am Dienstag, 4. Juli in Norden mit einem Pedelec-Fahrer kollidiert. Die 69-jährige Frau fuhr gegen 14.45 Uhr mit einem Mitsubishi auf der Johann-Christian-Reil-Straße in Richtung Norddeich. Aus der Ufke-Cremer-Straße kam ein 87-jähriger Pedelec-Fahrer und nahm der Autofahrerin offenbar die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß. Der 87-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Autofahrer sind am Mittwoch, 5. Juli in Norden an der Ecke Glückauf / Osterstraße kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 15.50 Uhr eine 77-jährige Mercedes-Fahrerin auf der Straße Glückauf und wollte nach links in die Osterstraße abbiegen. Hierbei nahm sie offenbar einem 38-jährigen VW-Fahrer die Vorfahrt und stieß mit ihm auf der Kreuzung zusammen. Die 77-Jährige und der 38-Jährige wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

Ein Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Hage mit einem Baum kollidiert. Um kurz nach 9 Uhr fuhr der 71-jährige Fahrer eines Honda auf der Blandorfer Straße in Richtung Westerholt und kam offenbar nach links von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Auch ein Notarzt war vor Ort. Der Honda musste abgeschleppt werden. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 04931 9210 zu melden.

In der Osterstraße in Norden hat am Donnerstag, 6. Juli ein 40-jähriger Mann einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann kletterte gegen 11.15 Uhr auf das Dach eines Wohnhauses und warf aus etwa acht Metern Höhe mit Ziegeln in Richtung Straße. Beinahe traf er eine Passantin. Im weiteren Verlauf wurde der 40-Jährige von Polizeibeamten überwältigt und in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun ermittelt. Die Polizei bittet die bislang unbekannte Passantin, die beinahe von einem Dachziegel getroffen wurde, sich unter 04931 9210 zu melden.

Ein Kind ist bei einem Verkehrsunfall in Marienhafe leicht verletzt worden. An Donnerstag gegen 13.20 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mann mit einem Quad rückwärts von einem Grundstück auf die Burgstraße. Hierbei übersah er offenbar einen neunjährigen Jungen auf dem Fahrrad. Der Junge stürzte und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der 32-jährige Geschädigte einer Verkehrsunfallflucht stellte am 06.07.2023 an seinem in der Karkstraat in Hinte abgeparkten grauen Opel Zafira, im Bereich des hinteren linken Kotflügels, einen Unfallschaden fest. Der z. Zt. unbekannte Verursacher entfernte sich vom Verkehrsunfallort, ohne sich in irgendeiner Art und Weise um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der genannte Tatzeitraum erstreckt sich von 06.07.2023 bis 07.07.2023. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931/921-115 entgegen.

Am Freitagmittag kam es in Norden, im Deepsweg, zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle eines Fahrzeugführers mit geführtem Kleinkraftrad. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der 54-jährige Norder nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer in der Folge untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde entsprechend eingeleitet.

Am Freitag ist in Norden ein E-Bike mitsamt Spiegeln und Satteltaschen gestohlen worden. Das anthrazitfarbene Damenrad der Marke Fischer stand in der Straße Glückauf vor einem Sonderpostenmarkt. Zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr wurde es entwendet. Hinweise auf den Verbleib des Damenrads nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Am Samstag, 8. Juli wurde die Polizei gegen 21:20 Uhr zu einem gestürzten Fahrradfahrer in die Norddeicher Straße gerufen. Die Beamten stellten fest, dass der 43-jährige Norder mit seinem Fahrrad in den Grünstreifen gefallen war. Er blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

In der Cankebeerstraße kontrollierte die Polizei am Samstag gegen 21:35 Uhr einen 42-jährigen Mann aus Marienhafe. Dieser war mit einem fahrerlaubnispflichtigen Kleinkraftrad (KKR) unterwegs. Es wurde festgestellt, dass der Mann nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Zudem war das von ihm benutzte KKR nicht versichert. Gegen den Mann wurde entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Eine bislang unbekannte Person entwendete in der Nacht zu Sonntag, 9. Juli insgesamt 13 Solarlampen aus einem Vorgarten in der Marktstraße in Norden und beschädigte obendrein den Briefkasten des dortigen Wohnhauses. Die Tat ereignete sich vermutlich zwischen 3 und 5 Uhr. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Norden zu melden unter Telefon 04931 9210.

In Großheide kam es am Sonntag zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Auf der Westerwieke fuhr gegen 18 Uhr eine 72-jährige Frau mit einem Wohnmobil in Richtung Berumerfehn, als ein entgegenkommender Transporter gegen ihren Außenspiegel stieß und diesen beschädigte. Der Fahrer des weißen Sprinters setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Am Wochenende kam in Norddeich zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein derzeit unbekannter Autofahrer stieß in der Badestraße auf dem Parkplatz 3 gegen einen braunen Audi A1. Dieser war dort in der Zeit von Samstag, 07.50 Uhr, bis Sonntag, 15.30 Uhr, ordnungsgemäß geparkt. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei Norden nimmt Hinweise zum Unfallfahrer entgegen unter Telefon 04931 9210.

Auch auf dem Inselparkplatz in Norddeich kam es am Wochenende zu einer Unfallflucht. Zwischen Freitag, 8 Uhr, und Montag, 18.20 Uhr touchierte ein Unbekannter auf dem Parkplatz am Hafen beim Ein- oder Ausparken einen schwarzen Mercedes-AMG GLC. Der Geländewagen wurde vorne links beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

Bei einem Verkehrsunfall in Upgant-Schott sind am Montag, 10. Juli vier Personen verletzt worden. Gegen 16 Uhr fuhr eine 41-jährige Frau aus Upgant-Schott mit einem Audi auf der Kirchstraße (K118) in Richtung Rechtsupweg. Als sie nach links auf die Straße Am Sandkasten abbiegen wollte, stieß sie mit einem entgegenkommenden BMW-Fahrer aus Osnabrück zusammen. Der 77-jährige BMW-Fahrer und seine 57-jährige Beifahrerin sowie die 41-jährige Audi-Fahrerin und ein fünfjähriges Kind in dem Auto wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

Schreiben Sie einen Kommentar