Bahnübergang Südring gesperrt

Verkehrsbeeinträchtigungen: In Norden ist der Bahnübergang Südring ab dem 13.07.2023 abends bis zum nächsten Morgen gesperrt.

Ab Montag, d. 10.07.2023 ist mit umfangreichen Verkehrsbeeinträchtigungen in Teilbereichen der Stadt Norden zu rechnen. Grund dafür ist die Sperrung von zwei Bahnübergangen in der nächsten Woche. Die Zeiträume der Sperrungen von Bahnübergängen überschneiden sich teilweise.

An den betreffenden Bahnübergängen werden jeweils umfangreiche Gleissanierungsarbeiten durchgeführt. Entsprechende Verkehrsbeeinträchtigungen sind daher nicht zu vermeiden.

 

Sperrung für alle Verkehrsteilnehmer:

Von der Sperrung der betreffenden Bahnübergänge sind alle Verkehrsteilnehmer betroffen, d. h. auch Fußgänger und Radfahrer haben nicht die Möglichkeit, den gesperrten Bahnübergang zu passieren. Eine zusätzliche Absicherung des jeweiligen Bahnübergangs erfolgt durch Bauzäune.

Bitte beachten Sie dringend die vorgenommenen Absperrungen und versuchen Sie nicht, an anderen, ungesicherten Stellen über das Bahngleis zu gelangen. Es besteht Lebensgefahr!!

Folgende Bahnübergänge werden gesperrt:

  • Flökershauser Weg 10.07.2023, ab 09.00 Uhr – 18.07.2023, ca. 08.00 Uhr
  • Südring 13.07.2023, ab 18.00 Uhr – 18.07.2023, ca. 08.00 Uhr

 

Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr:

Für den Kraftfahrzeugverkehr wird jeweils eine Umleitung ausgeschildert. Darüber hinaus wird frühzeitig auf die Sperrung des jeweiligen Bahnübergangs hingewiesen. Bitte folgen Sie der entsprechenden Beschilderung.

 

Fußgänger und Radfahrer:

Bitte beachten Sie, dass Fußgänger und Radfahrer die gesperrten Bahnübergänge nicht passieren können. Diese Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, auf andere Bahnübergänge auszuweichen.

 

Dauer der Verkehrsbeeinträchtigungen:

Die Sperrung der Bahnübergänge erfolgt durchgängig in den o. g. Zeiten. Anschließend kann der jeweilige Bahnübergang wieder wie gewohnt passiert werden.

Bitte planen Sie die Verkehrsbeeinträchtigungen und die anderen Fahrtwege im Vorfeld mit ein. Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht wird gebeten.

Schreiben Sie einen Kommentar