Lorenzweg saniert

Die Sanierung des Lorenzweges in Neuwesteel ist abgeschlossen, da die Bauarbeiten frühzeitig beendet wurden. Die Kurbelpünte ist wieder in Betrieb.

Die umfangreichen Sanierungsarbeiten am etwa 1,4 km langen Lorenzweg konnten aufgrund der ausgesprochen guten Witterung der vergangenen drei Wochen wesentlich eher abgeschlossen werden als geplant. Ursprünglich war die Bauzeit bis zum Monatsende veranschlagt.

Die Sanierung des Lorenzweges in Neuwesteel ist abgeschlossen, da die Bauarbeiten frühzeitig beendet wurden. Die Kurbelpünte ist wieder in Betrieb. (Foto: © Stadt Norden)

Nach dem Fräsen der maroden Oberfläche und der anschließenden Herstellung des Schotterplanums konnten binnen eines Tages eine Masse von etwa 1.000 Tonnen Asphalt verbaut werden. Das entspricht, um es zu veranschaulichen, in etwa 50 LKW-Sattelzügen. Im Anschluss an die Bauhauptarbeiten wurden die Seitenbereiche angefüllt und Grundstücks- und Feldzufahrten angepasst. Gerade aufgrund der Sackgassenlage und den erheblichen Einschränkungen der Erreichbarkeit der Grundstücke sprach die Stadt Norden den Anwohnern großen Dank für das entgegengebrachte Verständnis aus.

Der Lorenzweg und damit auch die Kurbelpünte in Neuwesteel können seit Mitte Juni wieder uneingeschränkt genutzt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar