Diverse Norder Straßen gesperrt

Noch bis in den Juli sind in westlichen Stadtteilen Nordens diverse Straßen für umfangreiche Fahrbahnsanierungsarbeiten gesperrt.

Ab Montag, d. 26.06.2023 ist es erforderlich, nachfolgend genannte Straßen in Norden ganz oder teilweise für den gesamten Kraftfahrzeugverkehr zu sperren

  • Schafweg
  • Melkpfad
  • Fasanenweg
  • Martensdorf
  • Hollweg
  • Hooge Riege
  • Im Spiet

Im Zusammenhang mit umfangreichen Fahrbahnsanierungsarbeiten (Fräsarbeiten + Neuasphaltierung) ist diese Beeinträchtigung für die Verkehrsteilnehmer leider unumgänglich.

Zunächst werden in den einzelnen Straßen Arbeiten an den Fahrbahnrinnen erfolgen, dann wird die Fahrbahndeckschicht abgefräst. In dieser Zeit ist der Kraftfahrzeugverkehr eingeschränkt für Anlieger möglich. Anschließend wird eine neue Fahrbahndeckschicht hergestellt. In dieser Zeit ist die jeweilige Straße für den Kraftfahrzeugverkehr nicht befahrbar.

Geh- und/oder Radwege sind von der Sanierung und der Sperrung nicht betroffen. Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr kann den entsprechenden Baustellenbereich passieren.

 

Haltverbote:

Um geparkte Kraftfahrzeuge in den einzelnen Straßen zu verhindern, die die vorgesehenen Bauarbeiten beeinträchtigen würden, werden die entsprechenden Straßenabschnitte frühzeitig mit einem Haltverbot beschildert.

Auf Zusatzschildern ist ersichtlich, ab wann dieses Haltverbot jeweils gilt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Haltverbote unbedingt zu beachten. Fahrzeuge, die ordnungswidrig geparkt wurden und den Baustellenbetrieb beeinträchtigen, müssen ansonsten kostenpflichtig abgeschleppt werden.

 

Müllentsorgung:

Die bauausführende Firma wurde angewiesen, vorab mit dem MKW Aurich die Anforderungen der Müllentsorgung zu klären und ggf. Müllsammelplätze einzurichten bzw. beim Transport von Mülltonnen behilflich zu sein.

Sollte diese Maßnahme im Laufe der Arbeiten erforderlich sein, werden die Anlieger rechtzeitig vorher informiert.

 

Dauer der Sperrung:

Die Gesamtarbeiten werden, je nach Witterung und Baufortschritt, voraussichtlich zwei Wochen andauern. Ein exakter Zeitplan, ab wann welche Straße gesperrt und anschließend wieder uneingeschränkt befahrbar ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestimmt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar