Jugendliche zündeln, Fahrerflucht

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um zündelnde Jugendliche und eine Fahrerflucht nach einem schweren Unfall.

Altkreis Norden (ots) – Am Dienstag, 9. Mai, gegen 14:00 Uhr, befuhr eine 35-jährige Frau mit ihrem VW die Halbemonder Straße in bog an der Kreuzung zur Nadörster Straße nach rechts ab. Hierbei missachtet sie die Vorfahrt des von rechts kommenden 18-jährigen Pedelec-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. Der Pedelec-Fahrer verletzte sich dabei leicht.

Am Mittwoch, 10. Mai hat im Stadtgebiet Norden ein Schuppen gebrannt. Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Nachmittag in der Wurzeldeicher Straße ein Gartenschuppen in Brand. Trotz schnellen Einsatzes der Feuerwehr, wurde der Schuppen vollständig zerstört. In der Bahnhofstraße qualmte es am selben Tag aus einem Schuppen, wobei es eindeutige Hinweise auf ein versuchtes, vorsätzliches in Brand setzen gab. Im Zuge der anschließenden Ermittlungen des Kriminal- und Ermittlungsdienstes Norden konnten Tatverdächtige zu den beiden Fällen ermittelt werden. Die Ermittlungen richten sich gegen einen 13- und einen 14-jährigen Norder. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern weiter an. Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter 04931-9210 entgegen.

Eine Unfallflucht hat sich am Donnerstag, 11. Mai auf dem Parkplatz des Norder Tors in Norden ereignet. Der bislang unbekannte Unfallverursacher stieß zwischen 15.30 Uhr und 22.30 Uhr mit einem geparkten Honda Jazz zusammen und flüchtete unerlaubt von der Örtlichkeit. An dem roten Honda Jazz wurden Rücklicht, Stoßstange und der Lack beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Verursacher unter 04931 9210.

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Freitag, 12. Mai in Norden sucht die Polizei eine beteiligte junge Fußgängerin und Zeugen. Gegen 11.30 Uhr fuhr nach derzeitigem Erkenntnisstand eine 76-jährige Frau aus Norden mit dem Pedelec auf der Osterstraße in Fahrtrichtung Marktplatz und bog in die Uffenstraße ein. Bei dem Fußgängerüberweg an der dortigen Ampel soll sie einer jungen Fußgängerin ausgewichen sein und stürzte. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt. Die Fußgängerin soll noch vor Ort Passanten gebeten haben, sich um die verletzte Frau zu kümmern und war nicht mehr am Unfallort, als die Polizei eintraf. Sie wird beschrieben als etwa 15 bis 17 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß. Sie hatte dunkle, schulterlange Haare und trug eine schwarze Jacke. Vermutlich wurde sie am Ellenbogen verletzt. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise auf das Mädchen geben können, sich unter 04931 9210 zu melden.

Ebenfalls am Freitag, 12.05.2023, um 15:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen beim Norder Tor, Bahnhofstraße 1 A, abgestellten Pkw BMW. Es kam zu einem Unfallschaden in einer Höhe von ca. 500,-EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Daher wird um einen Zeugenaufruf gebeten; Hinweise an die Polizei Norden, 04931/921-0

Am Freitagabend kam es zwischen mehreren Jugendlichen in Norden zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Anschluss verließen drei der Jugendlichen die Örtlichkeit. Dabei wurden sie von zwei anderen verfolgt. Einer der Verfolger hielt dabei einen Teleskopschlagstock in der Hand. Dieser wird durch die eingesetzten Polizeibeamten sichergestellt. Gegen den Führer des Teleskopschlagstockes wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und des unerlaubten Führens des Teleskopschlagstockes eingeleitet.

In der Samstagnacht befuhr eine 31-jährige Fahrzeugführerin den Schulpfad in Norden. In der dortigen Sackgasse beabsichtigte sie mit ihrem Pkw zu wenden und geriet dabei rückwärts in eine gemauerte Gosse. Dabei wurde ihr Golf beschädigt. Ein vor Ort durchgeführter ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille. Der 31-jährigen Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr droht nun ein Strafverfahren.

In Norden ist es zu einem Diebstahl gekommen. Unbekannte haben in der Zeit von Montag, 08.05.2023 bis zum Sonntag, 14.05.2023, diverses Werkzeug gestohlen. Dieses befand sich zum Tatzeitpunkt in einem Kellerraum in der Straße Im Spiet. Wer im angegebenen Zeitraum Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 in Verbindung zu setzen.

In Norden kam es zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte haben in der Zeit von Donnerstagfrüh bis Sonntagnachmittag einen weißen Gartenzaun in der Straße Alter Dörper Weg beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Sonntagmorgen kontrollierten Norder Polizeibeamte einen Radfahrer in Martensdorf. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 47-Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von deutlich über 1 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Ebenfalls am vergangenen Sonntagmorgen hat es in Norden einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 64-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Ford auf der B72 in Richtung Marienhafe. Um 9:15 Uhr bog er nach rechts in die Straße Südring ab und übersah dabei den vorfahrtberechtigten 46-jährigen Rennradfahrer auf dem Radweg. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremst der Rennradfahrer, kommt dadurch zu Fall und verletzt sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

In Norden kam es zu einem Diebstahl. Unbekannte haben sich in der Zeit von Samstag, 16.30 Uhr, bis Montag, 15. Mai, 7.30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Kellerabteil verschafft. Dieser gehört zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Spiet. Im Anschluss entwendeten die Täter ein Pedelec, ein Rennrad, ein Kinderfahrrad und einen Fernseher. Personen, die Hinweise auf die Täter geben können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 zu melden.

In Norden kam es zu einer Unfallflucht. Ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer stieß in der Zeit von Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 17 Uhr, gegen einen schwarzen Opel. Dieser war am Straßenrand in der Nordseestraße geparkt. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Am Montag hat es einen Unfall in Norden gegeben. Eine 51-jährige BMW-Fahrerin überquerte gegen 9.50 Uhr die Alleestraße und missachtete dabei die Vorfahrt einer von rechts kommenden 83-jährigen Fahrradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Radfahrerin stürzte und sich schwer verletzte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am Montag hat es auch in der Krummhörn einen schweren Unfall gegeben. Ein 57-jähriger Trecker-Fahrer fuhr auf der L2 in Richtung Loquard. Aus derzeit ungeklärter Ursache fuhr er einem 71-jährigen Rennradfahrer, der sich vor dem Trecker befand, hinten auf. Der Radfahrer stürzte durch den Zusammenstoß und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

In der Zeit von Montag, 19:00 Uhr, bis Dienstag, 16. Mai, 06:50 Uhr, wurde in der Heinrich-Heine-Straße das verschlossen abgestellte Fahrrad eines 50-jährigen Norders gestohlen. Der Schaden liegt im mittleren, vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Schreiben Sie einen Kommentar