Bewerbungen fürs Straßenkunstfestival

Der Bewerbungszeitraum für das 6. Norder Straßenkunstfestival ist abgeschlossen: Über 80 Einzelkünstler und Ensembles wollen dabei sein.

Der Bewerbungszeitraum für das 6. Norder Straßenkunstfestival ist abgeschlossen. Bis Ende Februar konnten sich Einzelkünstler und Einzelkünstlerinnen, Ensembles oder Kollektive, sowohl aus dem professionellen als auch aus dem Amateurbereich, bewerben.

Der Fachdienst Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing freut sich über die positive Resonanz und verzeichnet fast 90 Bewerbungen aus verschiedensten Genres. Die Bewerbungen kamen aus Norden und der Region sowie aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland. Unter ihnen befinden sich zahlreiche neue und einige bekannte Gesichter. Saskia Herbert, verantwortliche Mitarbeiterin im Fachdienst, ist begeistert von der Vielfältigkeit. Ob Musik, Akrobatik oder Tanz – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Sommerfest Norden (Foto: © FRIESLAND FOTOGRAFIE Nicolai Heise)

Aktuell sichtet das Stadtmarketing alle Bewerbungen und erstellt ein buntes Programm. Erfahrungsgemäß wird man sich auf zwölf bis fünfzehn Acts einigen müssen, so Herbert. Darunter werden auch ein paar Wiederholungstäter und Publikumslieblinge sein. Um wen es sich genau handelt, wollte die Projektleiterin jedoch noch nicht verraten.

Das Norder Sommerfest findet immer am letzten August-Wochenende statt und beginnt traditionell mit einem Gartenkonzert im Garten der Kreisvolkshochschule (KVHS) Norden. Am Sonnabend und Sonntag finden das Straßenkunstfestival sowie ein Flohmarkt statt. Am Sonntag wird außerdem ab elf Uhr das beliebte Kindersommerfest im Garten der KVHS ausgerichtet und die Geschäfte laden von 12 bis 17 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Schreiben Sie einen Kommentar