Ausstellung „Grünes Licht“

Am 5. März eröffnet die erste Ausstellung 2023 im Kunsthaus Norden mit Malerei von Sabine Beyerle und Musik.

Am kommenden Sonntag, den 5. März um 11.30 startet die Ausstellungssaison im Kunsthaus Norden mit der Eröffnung der Ausstellung „Grünes Licht“ mit Malerei von Sabine Beyerle. Hierzu lädt der Kunstverein Norden e.V. herzlich ein. Es wird ein Künstlergespräch und Musik von Wolfhard Schoen, Gesang/Gitarre und Hauke Piper, Bass geben.

Am 5. März eröffnet die erste Ausstellung 2023 im Kunsthaus Norden mit Malerei von Sabine Beyerle und Musik.

In ihren Bildern beschäftigt Sabine Beyerle sich mit Szenerien, die ihr meist auf Reisen, manchmal aber auch im direkten Umfeld begegnen. Sie arbeitet nach eigenen fotografischen Vorlagen, die sie in der Malerei zu einem dichten, manchmal mehrperspektivischen Bildkomplex verwebt. Realistische Darstellungen verbinden sich mit malerischen Elementen aus dem Bilduntergrund. Farbschüttungen, sich verselbständigende Strukturen, Ornamente und Auflösungen stehen stets am Anfang ihres Schaffens. Diese Spuren bleiben bestehen und durchdringen die realistischere Oberfläche wie Fenster, die Einblicke in den Malprzess geben. Ihre Bilder sind meist menschenleer, zeigen aber Spuren von menschlichem Wirken. Die Orte sind sich selbst überlassen, es bröckelt, wuchert, wird rissig und spröde, sie bieten dem Betrachter eine Art leere Bühne für seine eigene imaginierte Geschichte. Sabine Beyerle, geboren 1975 in Leonberg, lebt und arbeitet in Berlin.

Die Ausstellung „Grünes Licht“ im Kunsthaus Norden läuft vom 5.3. – 9.4.2023 | Öffnungszeiten Di-Fr 15.30-18 Uhr, letzter Einlass 17:30 Uhr | Sa/So und feiertags 11-13 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar