Einbrüche, Betrunkene gestoppt

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um Einbrüche in Norderney und Upgant-Schott, außerdem wurden diverse Trunkenheitsfahrten gestoppt.

Altkreis Norden (ots) – Die Polizei sucht eine Autofahrerin, die am vorvergangenen Freitag, 17.02.2023, an einem Verkehrsunfall in Norden beteiligt war. Gegen 13.30 Uhr wollte auf der Straße In der Wildbahn ein Kind auf einem Fahrrad nach links abbiegen, als es von einer bislang unbekannten Autofahrerin überholt wurde. Der Junge mit dem Fahrrad wurde nach ersten Erkenntnissen von einer Windböe erfasst und gegen den grauen Pkw der Frau gestoßen. Ein Austausch der Personalien fand vor Ort jedoch nicht statt. Die Polizei bittet die Fahrerin des grauen Pkw, sich unter der Telefonnummer 04931 9210 zu melden.

In Berumerfehn in der Gemeinde Großheide kam es zu einer Sachbeschädigung. Zwischen Sonntag, 19. Februar, 12 Uhr, und Dienstag, 13.30 Uhr, zerstörten Unbekannte in der Dorfstraße eine Fensterscheibe der Kirche. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeistation Großheide unter der Telefonnummer 04936 912760 entgegen.

In der Georgstraße auf Norderney hat sich am letzten Montagabend eine Unfallflucht ereignet. Zwischen 18 Uhr und 19.45 Uhr touchierte ein unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Fahrbahnrand einen Ford Transit. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 1000 Euro. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, flüchtete der Verursacher. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 04932 92980.

In Norddeich sind Unbekannte am Dienstag, 21. Februar in ein Restaurant eingebrochen. Die Täter stiegen in den frühen Morgenstunden gewaltsam in eine Gaststätte in der Deichstraße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie entwendeten unter anderem Bargeld. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210.

Bei einem Verkehrsunfall in der Krummhörn ist am Dienstagmorgen ein Kradfahrer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 17-Jährige mit seinem Leichtkraftrad gegen 7.20 Uhr auf der Freepsumer Landstraße aus Pewsum kommend in Richtung Groß Midlum. Während eines Bremsvorgangs verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 58-jährige BMW-Fahrerin konnte dem Jugendlichen noch ausweichen, geriet hierbei jedoch in einen Graben. Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die BMW-Fahrerin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Einen Pedelec-Fahrer hat die Polizei Norden am Dienstagabend in der Straße Im Spiet angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der 24-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von knapp drei Promille. Dem 24-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige.

Einen berauschten Autofahrer hat die Polizei am Dienstag in Norden gestoppt. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten die Beamten den 20-Jährigen im Hollander Weg an. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, 22. Februar in Norden auf der Uffenstraße. Ein 52 Jahre alter VW-Fahrer fuhr gegen 14.50 Uhr auf der Uffenstraße in Richtung Marktplatz. In Höhe der Haltestelle Weiterbildungszentrum wollte er an einem am Fahrbahnrand haltenden Bus vorbeifahren. Hierbei übersah er nach ersten Erkenntnissen einen entgegenkommenden Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 19-jährige Motorradfahrer wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

In Großheide hat sich am Donnerstag, 23. Februar eine Unfallflucht ereignet. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer kam offenbar auf dem Schulweg in Fahrtrichtung Coldinne von der Fahrbahn ab und beschädigte die Berme und einen Leitpfosten. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Verursacher. Der Unfall muss sich in der Zeit zwischen 0 Uhr und 21 Uhr ereignet haben. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Am Freitag, 24. Februar in der Zeit von 07.40 Uhr bis 13.05 Uhr beschädigte ein bisher unbekanntes Fahrzeug im Hollweg in Norden einen geparkten weißen Dacia Spring. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro. Der flüchtige Fahrzeugführer kam von der Straße Im Spiet und fuhr in Richtung Norddeicher Straße. Dabei streifte das Fahrzeug die linke Seite des Dacia. Hinweise werden erbeten an die Polizei Norden, Tel. 04931 9210, oder jede andere Polizeidienststelle.

Erheblicher Sachschaden (ca. 2500 Euro) entstand einem weißen Citroen C 5, der in der Straße Am Olldiek in Marienhafe einige Tage abgestellt war. Ein zur Zeit unbekannter Fahrzeugführer fuhr wohl mit einiger Wucht gegen den Wagen. Der vordere linke Kotflügel wurde beim Anstoß derart deformiert, dass sich die Fahrertür des PKW nicht mehr öffnen ließ. Hinweise an die Polizei Norden, 04931 9210 oder jede andere Polizeidienststelle.

Diverses Werkzeug im Wert von ca. 1500 Euro wurde in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Freitagmittag von einer Baustelle im Donnersweg in Großheide entwendet. Die Geräte befanden sich in einem Rohbau, der sich aufgrund der laufenden Baumaßnahmen nicht sicher verschließen ließ. Hinweise können an jede Polizeidienststelle gegeben werden.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 25. Februar wurde in der Kirchstraße in Norden ein Fahrrad beschädigt. Der Eigentümer bekam dies zufällig mit und behielt den Täter im Auge, bis die Polizei eintraf. Die Beamten trafen dann auf einen 17-jährigen. Dieser wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Am Samstagmorgen kam es auf dem Parkdeck eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße in Norden zu einer Verkehrsunfallflucht bei dem ein Pkw (VW) beschädigt worden ist. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Örtlichkeit ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden zu melden, Tel.: 04931/921-0.

In einen Schrotthandel in Upgant-Schott ist am Wochenende eingebrochen worden. Unbekannte verschafften sich zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in der Hansestraße Zutritt zum Gelände des Schrotthandels. Sie stiegen in eine Lagerhalle ein und entwendeten unter anderem Kupferschrott. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar