Mitreden beim Sportentwicklungsplan

Am 28.02.2023 findet eine Informationsveranstaltung zum Sportentwicklungsplan für die Stadt Norden statt.

Zwischen dem Kreissportbund Aurich e. V. und der Stadt Norden wurde als Gemeinschaftsprojekt eine Sportentwicklungsplanung für die Stadt Norden erstellt.

Vor diesem Hintergrund erarbeitete eine Planungsgruppe in mehreren thematisch gegliederten Workshops die Grundlagen für die Ziele und Empfehlungen zur zukünftigen Sportentwicklung in Norden. Neben Vertreterinnen und Vertretern der Norder Sportvereine, Kindertagesstätten sowie Schulen hatten Norder Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit bei der Erarbeitung mitzuwirken. Im Vorfeld wurden hierfür 4500 zufällig ausgewählte Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer Onlinebefragung über das jetzige Sportangebot, die Sportstätten sowie auch die freien Bewegungsräume der Stadt Norden befragt und konnten sich im Anschluss für eine Mitwirkung bei den Workshops einschreiben.

(Foto: Engin_Akyurt, pixabay.com, CC0)

Nach Abschluss der Workshops stehen nun formulierte Ziele und Empfehlungen der Planungsgruppe, welche im nächsten Schritt vorgestellt werden sollen. Interessierte Norder Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Informationsveranstaltung teilzunehmen.

Diese findet am Dienstag, 28.02.2023 um 18:00 Uhr, im Theater der Oberschule Norden, Osterstraße 50, 26506 Norden, statt.

Schreiben Sie einen Kommentar