Unfälle, Corona-Verstöße, Schlägerei

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Unfälle mit Fahrerflucht, Corona-Verstöße in Leybuchtpolder und eine Schlägerei in Halbemond.

Altkreis Norden (ots) – Auf Norderney haben Unbekannte am Kurplatz zwei Schweinwerfer gestohlen. Bei dem Diebesgut handelt es sich um hochwertige Lampen, die zur Beleuchtung des Conversationshauses dienen. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 12 Uhr, und Freitag, 7. Januar, 8 Uhr. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 04932 92980.

Am Bahnhof in Marienhafe haben Unbekannte ein Auto aufgebrochen. Die Täter schlugen zwischen Sonntag, 21 Uhr, und Montag, 10. Januar, 10 Uhr, die Scheibe eines schwarzen VW Polo ein. Das Fahrzeuginnere wurde durchsucht, jedoch augenscheinlich nichts entwendet. Der VW stand zur Tatzeit in der Straße Am Olldiek auf dem Pendlerparkplatz. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagmorgen in Norden. Auf der Wurzeldeicher Straße war nach ersten Erkenntnissen eine 40 Jahre alte Frau mit einem Renault in Richtung Osteel unterwegs und wollte nach rechts auf ein Grundstück abbiegen. Ein nachfolgender 20 Jahre alter Mercedes-Fahrer mit Anhänger erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf. Die 40-jährige Renault-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich.

In Freepsum (Krummhörn) ereignete sich am Dienstag, 11. Januar eine Verkehrsunfallflucht. Gegen 15.30 Uhr fuhr eine Hyundai-Fahrerin auf der Landstraße in Richtung Freepsum, als in einer Linkskurve ein entgegenkommender Autofahrer auf ihre Fahrspur geriet. Die Hyundai-Fahrerin musste nach rechts ausweichen, geriet auf die Berme und überfuhr ein Verkehrsschild. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04931 9210.

In Dornum kam es am Donnerstag, 13. Januar zu einer Unfallflucht. Auf der Cankebeerstraße war zwischen 6.20 Uhr und 7 Uhr der Fahrer eines weißen Renault Trafic in Richtung Hage unterwegs. Nach bisherigem Erkenntnisstand überquerte in Nesse ein Fahrradfahrer an einer Fußgängerfurt plötzlich die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Autofahrer konnte noch ausweichen, kam aber nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. Der bislang unbekannte Radfahrer verließ die Örtlichkeit, ohne sich um eine Regulierung zu kümmern. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zudem soll eine Frau mit Hund den Unfall beobachtet haben. Die Zeugin wird ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen unter Telefon 04931 9210.

Einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz haben Polizeibeamte am Donnerstag in Norden festgestellt. Ein 47 Jahre alter Mann war gegen 22 Uhr mit einem E-Scooter in der Straße Burggraben unterwegs. Als die Beamten den Fahrer und sein Elektrokleinstfahrzeug kontrollierten, stellten sie fest, dass der E-Scooter nicht versichert war. Eine Weiterfahrt wurde untersagt. Den 47-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Berauscht war am Donnerstagabend ein Autofahrer in Upgant-Schott unterwegs. Die Polizei kontrollierte einen 28 Jahre alten Autofahrer in der Rosenstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle. Ein Drogenvortest verlief positiv auf die Wirkstoffe THC und Kokain. Zudem war der 28-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Weiterfahrt wurde untersagt und die Beamten fertigten entsprechende Anzeigen.

In der Zeit von Freitag, 14.01.2022, 20:15 Uhr bis Samstag, 15.01.2022, 13:10 Uhr wurde in der Alleestraße in Norden der geparkte Opel Corsa einer 53-Jährigen vermutlich durch einen rangierenden Verkehrsteilnehmer beschädigt. Am Pkw der Norderin entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich in irgendeiner Art und Weise um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931/921115 entgegen.

Am Freitagnachmittag fand in Leybuchtpolder eine private Geburtstagsfeier statt. Bei einer Polizeikontrolle wurde festgestellt, dass sich die anwesenden Personen nicht an die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen hielten. Gegen insgesamt 13 Personen wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr kontrollierte die Polizei in der Hauptstraße in Berumbur einen 15-jährigen Jugendlichen mit einem Kleinkraftrad. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Jugendliche aus Berumbur nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Am frühen Samstagmorgen gegen 01:15 Uhr gerieten auf einer kleinen privaten Feier in Halbemond ein 33-jähriger Mann und ein 43-jähriger Mann aneinander. Bei der Auseinandersetzung schlug der jüngere Mann dem älteren Mann ins Gesicht. Da die beiden Männer aus Halbemond deutlich alkoholisiert waren, konnte der Sachverhalt vor Ort nicht abschließend geklärt werden. Der 43-jährige Mann verließ im Beisein der Polizei die Feier. Er wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

In der Nacht zu Sonntag, 16. Januar ist in Norden ein Auto aufgebrochen worden. Unbekannte schlugen zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 10.10 Uhr im Siedlungsweg die Scheibe einer Mercedes G-Klasse ein. Es wurden aus dem Fahrzeug Sporttaschen entwendet. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 04931 9210.

Zu einer Unfallflucht kam es am Wochenende im Warfenweg in Norden. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß offenbar beim Rangieren auf einem Parkplatz gegen einen BMW 5er und beschädigte diesen. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, fuhr der Verursacher davon. Der Vorfall ereignete sich zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 13.50 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Im Bereich eines Bahnübergangs in Loppersum (Gemeinde Hinte) ist es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 33 Jahre alte Frau war gegen 15.10 Uhr mit einem Mercedes Transporter auf der Loppersumer Straße in Richtung Loppersum unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Osterhuser Straße kam sie nach ersten Erkenntnissen von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei wurde die Ölwanne des Transporters beschädigt und die Airbags lösten aus. Die Frau bremste und konnte ihr Fahrzeug unmittelbar vor einem dortigen Bahnübergang stoppen, als ein Regionalzug aus Norddeich herannahte und sich die Schranken schlossen. Eine Halbschranke beschädigte das Fahrzeugdach. Der Lokführer leitete eine Notbremsung ein und der Zug kam vor dem Bahnübergang zum Stillstand. Zu einer Berührung zwischen Zug und Auto kam es nicht. Personen wurden nicht verletzt. Auch ein Hund, der sich im Transporter befand, blieb unverletzt.

Schreiben Sie einen Kommentar