Wegen umfangreicher Fahrbahnsanierungen kommt es in Norden ab dem 6. Dezember zu Verkehrsbeschränkungen. Gesperrt werden u.a. die Schulstraße und Klosterstraße.
Am Montag, 06.12.2021, ist es erforderlich, diverse Straßen in Norden für die Durchführung von umfangreichen Fahrbahnsanierungsmaßnahmen für den allgemeinen und den Anlieger-Kraftfahrzeugverkehr voll zu sperren.
Gesperrt werden folgende Straßen bzw. -abschnitte:
1. Schulstraße im Bereich zwischen der Zufahrt zur Conerusschule und der Straße Brummelkamp
2. Am Zingel im Bereich zwischen der Einmündung Eselspfad und der Straße Brummelkamp
3. Klosterstraße im gesamten Straßenverlauf zwischen der Straße Am Markt (Ost) und der Schulstraße
Umleitung:
Eine weiträumige Umleitung wird für den West-Ost-Verkehr von der Straße Brummelkamp zur östlichen Schulstraße (bzw. umgekehrt) ausgeschildert und ist zu beachten:
Brummelkamp – Gartenstraße – Feldstraße – Linteler Straße – Kiefernweg – Barenbuscher Weg – Rosenweg zurück zur Schulstraße.
Weiträumige Haltverbotsbereiche:
Damit die Arbeiten nicht durch geparkte Fahrzeuge behindert werden bzw. die Umleitungsstrecke ohne Beeinträchtigungen in Anspruch genommen werden kann, wird in bestimmten Straßen und –abschnitten das Halten/Parken auf der Fahrbahn untersagt. Dieses gilt insbesondere für folgende Straßen:
– Klosterstraße (beidseitig) im gesamten Straßenverlauf
– Gartenstraße
– Feldstraße (Südseite) zwischen der Gartenstraße und der Linteler Straße
– Schulstraße (beidseitig) zwischen der Conerusschule und den Bahnschienen
Fahrzeugbewegungen der Anlieger:
Während des Asphalteinbaus im Anschluss an die Fräsarbeiten sind Fahrzeugbewegungen in den abgesperrten Bereichen, auch für Anlieger, nicht möglich. Die Anlieger werden gebeten, ihre Kraftfahrzeuge daher außerhalb des Baustellenbereiches zu parken.
Anlieger und Geschäftsinhaber werden gebeten, Ihre Lieferanten etc. auf die zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen und die Straßensperrungen hinzuweisen.
Fußgänger- und Radfahrerverkehr:
Die Gehwegbereiche in den gesperrten Straßenabschnitten stehen weiterhin zur Verfügung, so dass das Passieren der Baustellenbereiche fußläufig möglich ist. Radfahrer müssen absteigen und das Fahrrad schieben.
Anliegerinfo:
Die von der Sperrung betroffenen Anlieger erhalten zusätzlich eine Anliegermitteilung der bauausführenden Firma.
Bushaltestelle in der Klosterstraße:
Die vorhandene Haltestelle in der Klosterstraße kann für die Dauer der Arbeiten nicht angefahren werden. Die Fahrgäste werden gebeten, die Haltestellen in der Osterstraße (Mittelmarkt) oder beim WBZ-Parkplatz zu nutzen.
Dauer der Verkehrsbeeinträchtigungen:
Die Fahrbahnsanierungsarbeiten werden, vorbehaltlich witterungsbedingter Verzögerungen, voraussichtlich bis einschließlich Freitag, d. 10.12.2021 andauern. Anschließend können die gesperrten Bereiche wieder wie gewohnt genutzt und die Umleitung aufgehoben werden.
Weitere Hinweise:
Bitte planen Sie die Verkehrsbeeinträchtigungen mit ein und weichen Sie, wenn möglich, auf andere Straßenzüge aus. Die Ausfahrt vom Gelände der Conerusschule zur Klosterstraße ist während der Sanierungsmaßnahmen nicht möglich und gesperrt.
Bei weiteren Rückfragen zur Verkehrsführung wenden Sie sich an die Stadt Norden, Verkehrsbehörde, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.
Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen wird gebeten. Bitte fahren Sie besonders vorsichtig und achten auf die Beschilderung.