Kolkpadd gesperrt

Ab dem 4. Februar kommt es wegen Brückenarbeiten zur Sperrung des Wander-/Verbindungsweges „Kolkpadd“ in Norden-Ostermarsch.

Ab Donnerstag, d. 04.02.2021 (morgens) wird der Wander-/Verbindungsweg „Kolkpadd“, welcher die Ostermarscher Straße und die Molenstraße miteinander verbindet, für Radfahrer und Fußgänger voll gesperrt. Erforderlich wird diese Maßnahme, weil die vorhandene Brücke über den „Norderschloot“ entfernt und gegen einen neuen Rahmendurchlass ausgetauscht wird. Zur Durchführung der notwendigen Baumaßnahmen ist die Vollsperrung des Weges unumgänglich.

Auf die Verkehrsbeeinträchtigungen durch die Sperrung der Brücke wird bereits frühzeitig per Verkehrszeichen und Schilder hingewiesen. Die Baustelle selber wird unter anderem durch fest miteinander verbundene Bauzaunelemente abgesichert.

Umleitung für Fußgänger und Radfahrer: Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, die Umleitung über vorhandene Geh- und Radwege an folgenden Straßen in Anspruch zu nehmen: Ostermarscher Straße (L 5) – Norddeicher Straße bzw. umgekehrt

Dauer der Sperrung: Die Sperrung für die notwendigen Bauarbeiten wird, abhängig vom Baufortschritt und der Witterung, ca. bis Mitte März 2021 erforderlich sein. Wann genau der „Kolkpadd“ wieder von Fußgängern und Radfahrern wie gewohnt in Anspruch genommen werden kann, ist nicht vorher zu bestimmen.

Hinweis: Bitte beachten Sie die aufgestellten Verkehrszeichen und Absperrvorrichtungen. Versuchen Sie nicht, um Bauzäune herum zu laufen. Es besteht keine Möglichkeit, das Gewässer „Norderschloot“ zu überqueren, solange eine Brücke fehlt.

Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um vorsichtige Fahrweise wird gebeten. Bitte planen Sie die Verkehrsbeeinträchtigungen durch die Vollsperrung mit ein. Bei Rückfragen wenden Sie sich an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt & Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0. Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.norden.de.

Schreiben Sie einen Kommentar