Junge Autofahrende kontrolliert

Die Polizei hat am vergangenen Freitagabend junge Autofahrende im Stadtgebiet Norden kontrolliert und diverse Verstöße festgestellt.

Stadtgebiet Norden (ots) – Im Stadtgebiet Norden/Norddeich haben am vergangenen Freitag zwischen 18 Uhr und 24 Uhr mobile Verkehrskontrollen der Polizei stattgefunden. Der Fokus lag dabei insbesondere auf jungen Autofahrenden. Die Kontrollen erfolgten in enger Zusammenarbeit mit dem Landkreis Aurich sowie der DEKRA.

Insgesamt wurden an dem Abend 43 Fahrzeuge kontrolliert. Die eingesetzten Kräfte stellten hierbei unter anderem diverse Mängel aufgrund angebrachter Felgen, lichttechnischer Einrichtungen und anderer Anbauteile fest. Vier Fahrzeuge wiesen derart erhebliche Mängel auf, dass die Betriebserlaubnis erloschen war. Zahlreiche Fahrzeugführer führten die erforderlichen Papiere sowie notwendige Ausrüstungsgestände nicht mit oder missachteten Verkehrszeichen. Darüber hinaus wurden diverse weitere Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet.

Kontrolliert wurde unter anderem auf den Parkplätzen in der Gewerbestraße, am sogenannten Mühlenpark sowie am Osthafen, die vermehrt durch meist junge Autofahrende aufgesucht werden. Auch am Kontrolltag stellten die eingesetzten Kräfte auf den Parkplätzen zahlreiche Fahrzeuge fest.

Derartige Kontrollen werden auch in Zukunft angekündigt wie auch unangekündigt stattfinden.

Schreiben Sie einen Kommentar