Hier oder nebenan

Der Kunstverein Norden lädt am 24. September ins Kunsthaus ein zur Eröffnung der Ausstellung „Hier oder nebenan“ mit Arbeiten von Gudula Zientek.

Der Kunstverein Norden lädt am 24. September um 11.30 Uhr ins Kunsthaus ein zur Eröffnung der Ausstellung „Hier oder nebenan“ mit Arbeiten von Gudula Zientek. Gerd-Dieter Köther wird die Künstlerin und ihr Werk vorstellen.

Der Kunstverein Norden lädt am 24. September ins Kunsthaus ein zur Eröffnung der Ausstellung „Hier oder nebenan“ mit Arbeiten von Gudula Zientek.

Die Ausstellung zeigt Arbeiten aus den vergangenen drei Jahren: Zeichnungen, Objekte und Objektkästen, vor allem aber Druckgrafik. In ihren Werken setzt sich Gundula Zientek mit dem Gegenüber als Fremdes, der Widersprüchlichkeit und der Absurdität menschlichen Handelns auseinander: Auf individueller Ebene die Objektkästen “Hier oder nebenan“ und die Porträtreihe „du denkst nur du kennst mich“; auf gesellschaftlicher die Serie „Neues aus Schilda“. Die aktuellen Arbeiten – Drucke und Figuren – schließen alle möglichen Ebenen ein: Beziehungs- Macht- Erziehungs- und Geschlechterverhältnisse. Ist der Mensch ernst zu nehmen? Unbedingt. Auf keinen Fall.

Gudula Zientek lebt und arbeitet in Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Ausstellung „Hier oder nebenan“ ist zu sehen im Kunsthaus Norden vom 24. September bis 5. November, Große Neustr. 13, Öffnungszeiten Di-Fr 15.30-18 Uhr (letzter Einlass 17:30 Uhr) | Sa/So und feiertags 11-13 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar