Einbrüche, Unfälle, Grabschmuck gestohlen

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Einbrüche und Unfälle, außerdem wurde in Wirdum Grabschmuck gestohlen.

Altkreis Norden (ots) – In Großheide kam ein 18-jähriger Pkw-Fahrer, aus derzeit ungeklärten Gründen, auf der Dorfstraße alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem dort am Straßenrand stehenden Baum. Der Pkw-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Am Pkw sowie am Baum entstand Sachschaden.

Auf der Landstraße in Höhe des Golfplatzes Lütetsburg ereignete sich am letzten Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Pedelec-Fahrer. Der Pkw-Fahrer fuhr vom Grundstück des Golfsplatzes nach links in die Landstraße ein und übersah hierbei den vorfahrtberechtigten Pedelec-Fahrer, welcher den Gehweg der Landstraße in Richtung Hage befuhr. Es kam zur Kollision. Der Pedelec-Fahrer wurde hierdurch leicht verletzt und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Am Samstagabend, gegen 19:45 Uhr, fiel ein 45-jähriger Mann dadurch auf, das er in einem Geschäft in der Straße Am Markt in Norden Kühlwaren in seinen Rucksack deponierte. An der Kasse angekommen legte der Mann die Kühlwaren nicht auf das Kassenband, sondern bezahlte nur andere Waren. Nach dem Passieren der Kassenzone wurde der Mann von einer Zeugin angesprochen.

Auf der Knyphausenstraße/Ecke Mackeriege in Norden kam es am Samstagabend, gegen 20:20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Berumbur missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Ein 64-jähriger PKW-Führer aus Norden wurde hierdurch leicht verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Beide Pkw mussten aufgrund des erheblichen Sachschadens abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich war zeitweise vollständig gesperrt.

In Osteel ist es am Sonntag, 23. April zu einem Diebstahl gekommen. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von 14 Uhr bis 21.15 Uhr ein Mähroboter der Marke Sabo. Dieser befand sich zum Tatzeitpunkt auf einem Grundstück im Leezweg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marienhafe unter der Telefonnummer 04934 910590 entgegen.

Sonntagnachmittag flüchtete ein Mofa-Fahrer in Halbemond, als er einen Streifenwagen erblickte. Kurze Zeit später konnte der Heranwachsende, der ohne Helm unterwegs war, jedoch angetroffen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 18-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß und das Mofa nicht versichert war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

In Wirdum wurde Grabschmuck gestohlen. Unbekannte haben in der Zeit von Sonntag, 14 Uhr, bis Montag, 24. April, 14 Uhr, mehrere Bronzeutensilien von einem Grab entwendet. Der Grabschmuck befand sich auf einem Friedhof in der Marienhafer Straße. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 zu melden.

Montagfrüh kam es zu einem Verkehrsunfall in Hage. Eine 62-jährige Autofahrerin fuhr gegen 5.55 Uhr in einen Kreisverkehr in der Berumer Allee. Dabei übersah sie die 40-jährige Rollerfahrerin, die sich bereits im Kreisel befand. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch sich die Rollerfahrerin leicht verletzte.

Montagmittag hat es in Upgant-Schott einen Verkehrsunfall gegeben. Ein 73-jähriger Opel-Fahrer fuhr gegen 12.45 Uhr von der Straße Fehnhusen nach rechts auf die Brookmerlander Straße. Dabei übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 37-jährigen BMW-Fahrer, der in Richtung Marienhafe unterwegs war. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Durch den Unfall verletzte sich der 69-jährige Beifahrer des BMW leicht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für 30 Minuten voll gesperrt.

Unbekannte sind in der Westerstraße in Norden in einen Friseursalon eingebrochen. Zwischen Samstag, 14 Uhr, und Dienstag, 25. April, 8.30 Uhr, verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Salon und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Auch in einen Imbiss in Norden ist eingebrochen worden. Zwischen Sonntagabend und Dienstagmittag verschafften sich Unbekannte in der Bahnhofstraße gewaltsam Zutritt zu dem Lokal und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Täter erbeuteten nach ersten Erkenntnissen Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Auf einem Schrottplatz in Upgant-Schott kam es in der Nacht zu Dienstag zu einem Diebstahl. Unbekannte verschafften sich Zutritt zu dem Gelände eines Schrotthandels in der Hansestraße und entwendeten Metallschrott. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 04931 9210.

Ein Kind ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Berumbur verletzt worden. Der neunjährige Junge fuhr gegen 18.20 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Waldweg. Als ein Autofahrer ihm entgegenkam und an ihm vorbeifuhr, stürzte der Junge und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, konnte jedoch im Nachgang ermittelt werden.

Zwei Autofahrer sind am Mittwoch, 26. April in Norden auf der Norddeicher Straße kollidiert. Gegen 14.45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit einem BMW auf der Ufke-Cremer-Stra0e und wollte nach links auf die Norddeicher Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen 86-jährigen Renault-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Autos waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar