Unfälle, Einbrüche, Autos in Flammen

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Verkehrsunfälle und Einbrüche, außerdem standen Autos in Flammen.

Altkreis Norden (ots) – In Norden kam es am Dienstagabend (28. Juni) zu einem Brandgeschehen in der Heringstraße. Das Feuer wurde gegen 18.40 Uhr gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein leerstehendes Einfamilienhaus in Brand geraten war. Der Feuerwehr gelang es, die Flammen zu löschen. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und bittet um Hinweise. Zeugen, die am Dienstagabend in dem Bereich verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich zu melden unter Telefon 04941 606215.

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, 30. Juni in Norden ereignet hat. Auf der Westermarscher Straße fuhr gegen 16.30 Uhr eine 58 Jahre alte Frau mit dem Fahrrad in Fahrtrichtung Norden, als eine entgegenkommende Autofahrerin einen vorausfahrenden Pkw überholte. Die Autofahrerin schnitt der Radfahrerin nach ersten Erkenntnissen den Weg, wodurch diese stürzte. Die 58 Jahre alte Frau wurde leicht verletzt. Zwischen den Beteiligten gab es ein kurzes Gespräch, aber keinen Personalienaustausch. Die Autofahrerin soll ein pinkfarbenes Kleid getragen und einen schwarzen Kombi gefahren haben. Es sollen auch mehrere Ersthelfer am Unfallort gewesen sein. Die Polizei bittet diese Personen und auch die beteiligte Autofahrerin, sich zu melden unter Telefon 04931 9210.

In Norden wurde am Freitag, 1. Juli ein Pedelec gestohlen. Unbekannte entwendeten das schwarze Pedelec der Marke Zündapp zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr vor einem Einkaufszentrum an der Bahnhofstraße. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Aurich entgegen unter Telefon 04931 921-115

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitagvormittag in Norden. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigt nach ersten Erkenntnissen zwischen 07:50 Uhr und 12:15 Uhr beim Ein/-Ausparken einen grünen Pkw Citroen, welcher auf einem Parkplatz in der Großen Hinterlohne abgestellt war. Im Anschluss an den Verkehrsunfall entfernte sich der unbekannte Verursacher, ohne sich um die Regulierung des verursachten Sachschadens zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Verursacher unter Telefon 04931 921-115

Am Samstagabend gegen 20:10 Uhr befuhr ein 50-Jähriger aus Norden mit einem E-Scooter die Straße Martensdorf in Norden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass kein Versicherungsschutz für den E-Scooter bestand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht kam es am Wochenende auf Norderney. Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Gorch-Fock-Weg auf Norderney und stieß hierbei gegen einen Blumenkasten. Dieser schob sich gegen einen dort geparkten VW Caddy. Der VW Caddy wurde leicht beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bei der Polizei unter 04932 92980 zu melden.

Am Sonntag, 3. Juli um 01.28 Uhr befuhr eine 33-jährige Frau aus der Krummhörn mit ihrem Pkw Fiat die Burgstraße in Pewsum. Bei der Kontrolle wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,0 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Am Wochenende sind im Warfenweg in Norden zwei Autos in Brand geraten. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. In der Nacht zu Sonntag wurde gegen 3.20 Uhr der Brand eines Hyundai gemeldet. Bereits in der Nacht zuvor war auf dem benachbarten Parkplatz gegen 1.40 Uhr ein Feuer an einem VW Transporter gemeldet worden. Es wurden zwei weitere Fahrzeuge durch die Brände beschädigt. Die Polizei bittet Zeugen, die zu den genannten Zeiten im Nahbereich verdächtige Personen wahrgenommen haben, um Hinweise unter Telefon 04931 9210.

Unbekannte haben versucht, in ein Vereinsheim in Hinte einzubrechen. Die Täter machten sich zwischen Donnerstag, 30.06.2022, und Montag, 04.07.2022, an einer Hütte auf dem Dorfplatz an der Cirkwehrumer Straße zu schaffen. Vermutlich wurden sie bei der Tat gestört und flüchteten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

In der Westermarscher Straße in Norden kam es zu einem Einbruch in eine Gartenhütte. Unbekannte verschafften sich auf einem Grundstück zwischen Mittwoch, 01.07.2022, und Sonntag, 05.07.2022, gewaltsam Zutritt zu der Hütte und entwendeten nach ersten Erkenntnissen ein Gartengerät. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Zu einem Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen kam es am Montagvormittag in Osteel. Nach ersten Erkenntnissen befuhr gegen 11:10 Uhr eine 66-jährige Ford-Fahrerin aus Bottrop mit ihrem PKW die Neuwesteeler Straße und beabsichtigte, nach links auf die Schoonorther Landstraße einzubiegen. Zeitgleich näherte sich eine auf der Schoonorther Straße in Richtung Norden fahrende 87-jährige Mercedes-Fahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Mercedes geriet in der Folge des Unfalles nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf einem anliegenden Feld zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeugführer sowie zwei weitere Insassen im Ford jeweils leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die L4 kurzfristig gesperrt werden.

In der Osterstraße in Norden ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14:30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verursacher beschädigte einen auf einem Parkplatz einer Pizzeria abgestellten, schwarzen Pkw Dacia am hinteren linken Kotflügel. Daran anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne eine Schadensregulierung zu veranlassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 921-115.

Schreiben Sie einen Kommentar