Autos aufgebrochen, Kontrollen auf Norderney

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um erneute Diebstähle aus Autos, einen Brand auf Baltrum und Kontrollen auf Norderney.

Altkreis Norden (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines mutmaßlichen Verkehrsunfalls, der sich bereits am Freitag, 17.06.2022, an einer Kreuzung in Norden ereignet haben soll. Gegen 13.25 Uhr soll nach ersten Erkenntnissen ein schwarzer Audi bei der Ampelanlage an der Kreuzung Im Horst/Heerstraße auf dem Abbiegestreifen zur Heerstraße gegen einen schwarzen Citroen gefahren sein. Personen, die Angaben zu dem Geschehen machen können, werden gebeten sich zu melden unter Telefon 04931 9210.

Auf dem Gelände einer Baustofffirma in Hinte wurde Kraftstoff gestohlen. Unbekannte verschafften sich Zutritt zu dem Gelände in der Gewerbestraße und zapften vom Tank eines Lkw zig Liter Kraftstoff ab. Der Vorfall ereignete sich zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 19. Juni, 12 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04041 606215.

Zwischen Montag und Dienstag letzter Woche wurden in Norden Autos aufgebrochen. Unbekannte schlugen die Scheiben mehrere Autos ein und entwendeten aus den Fahrzeugen Wertgegenstände wie Taschen oder Geldbörsen. Zu den Taten kam es nach ersten Erkenntnissen in der Straße Glückauf, in der Nordseestraße sowie in der Nordlandstraße und im Heitsweg. Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Personen unter Telefon 04931 9210.

In Norden wurde am Dienstag, 21. Juni eine Baumaschine gestohlen. Unbekannte entwendeten zwischen 12 Uhr und 15 Uhr von einer Baustelle im Warfenweg eine motorisierte Kehrmaschine. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Dienstag auf einem Supermarktparkplatz an der Straße Am Markt in Norden. Zwischen 9 und 14 Uhr stieß ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen VW Golf. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, flüchtete der Verursacher. Vermutlich fuhr er ein grünes Fahrzeug. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

In der Straße Im Horst in Norden ist es am Dienstag um kurz nach 11 Uhr zu einem Brandgeschehen gekommen. In Höhe eines dortigen Supermarkts wurde nach ersten Erkenntnissen eine Parkbank in Brand gesetzt. Die Feuerwehr musste ausrücken und die Flammen löschen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Die Polizei hat am Dienstag in Norden einen betrunkenen Radfahrer angehalten. Der 55-Jährige fuhr gegen 21.45 Uhr auf der Osterstraße, als die Beamten ihn kontrollierten. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 55-Jährigen einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und es wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

Am Mittwoch, 22. Juni ereignete sich in Greetsiel eine Unfallflucht. Auf einem Parkplatz am Badesee, Zur Hauener Hooge, touchierte ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken die Beifahrerseite eines weißen VW Amarok. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Der Verursacher flüchtete von der Örtlichkeit, ohne sich um eine Regulierung zu kümmern. Vermutlich war er mit einem größeren Pkw oder Transporter unterwegs. Die Polizei Norden bittet um Hinweise unter Telefon 04931 9210.

Im Deepsweg in Norden wurde in der Nacht zu Donnerstag, 23. Juni ein Auto aufgebrochen. Unbekannte schlugen die Seitenscheibe eines Fiat 500 ein und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Geldbörse. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Auf einem Parkplatz in Hage kam es am Donnerstag zu einer Verkehrsunfallflucht. Vor einem Supermarkt in der Straße Baantjebur stieß ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen Mercedes E200. Der Verursacher kümmerte sich nicht um eine Regulierung des Schadens und flüchtete. Zu dem Unfall kam es zwischen 10 und 12 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem PKW die Großheider Straße vom Berumbur kommend in Fahrtrichtung Großheide. In einer Linkskurve kam ihm ein dunkler Pkw (vermutlich Kombi) auf seiner Fahrspur entgegen, sodass der 32-Jährige ausweichen musste und über mehrere Verkehrszeichen fuhr. Der unbekannte Unfallverursacher setze seine Fahrt fort ohne anzuhalten. Aufgrund der tiefstehenden Sonne kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Verursacher das Unfallgeschehen nicht wahrgenommen hat. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Norden unter der Telefonnummer: 04931/921-0 zu melden.

In der Zeit von Donnerstag bis Samstagmittag wurde in Marienhafe in der Ladestraße ein Citroen Berlingo auf unbekannte Art und Weise geöffnet und dann durchsucht. Entwendet wurde nichts. Weiter wurden die Außenspiegel und der Fahrtrichtungsanzeiger beschädigt. Zeugen melden sich bitte beim PK Norden unter Tel. 04931/9210

In der Nacht zum Samstag, 25. Juni wurde in Norden im Feldpfad aus einem unverschlossenen Firmen-Pkw ein Portemonnaie samt Inhalt entwendet. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Zeugen melden sich bitte beim PK Norden unter der Telefonnummer: 04931/9210.

In der Knyphausenstraße in Norden ist in ein Geschäft eingebrochen worden. Unbekannte stiegen zwischen Dienstag, 28. Juni, 18 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, in die Geschäftsräume ein und entwendeten Bargeld. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Personen beobachtet haben, werden um Hinweise gebeten unter Telefon 04931 9210.

In Hage haben Unbekannte am Dienstagmorgen einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Die Täter öffneten gegen 7 Uhr gewaltsam den Automaten an der Straße An der Fnuggenburg und entwendeten Zigaretten und Bargeld. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 04931 9210.

Auf Baltrum ist am Dienstagabend eine Lagerhalle in der Straße Westdorf in Brand geraten. Das Feuer wurde gegen 21.40 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr Baltrum war mit zahlreichen Kräften vor Ort und übernahm die Löscharbeiten. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt vermutlich im sechsstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

In der Badestraße in Norddeich ereignete sich am Mittwoch, 29. Juni eine Verkehrsunfallflucht. Von 9.15 Uhr bis 13 Uhr hatte ein Autofahrer seinen blauen VW T-Roc mit Fahrradträger auf dem Parkplatz eines Ferienhauses in der Badestraße abgestellt. In dem Zeitraum touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Wagen vermutlich beim Rangieren und flüchtete anschließend von der Örtlichkeit. Der Fahrradträger und ein Rücklicht wurden beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Verursacher unter Telefon 04931 9210.

Auf einem Parkplatz in Hage kam es in der Nacht zu Donnerstag, 30. Juni zu einer Unfallflucht. In der Straße Baantjebur touchierte zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr, und Donnerstag, 6 Uhr, ein bislang Unbekannter einen Peugeot 508. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, fuhr der Verursacher davon. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Die Polizei Norderney hat am Donnerstagvormittag gemeinsam mit dem Ordnungsamt Verkehrskontrollen mit Fokus auf Radfahrende durchgeführt. Die Kontrollen fanden in der Fußgängerzone und an dem für Radfahrer gesperrten Zuckerpad statt. Innerhalb einer Stunde haben die Beamten allein in der Fußgängerzone 25 Verstöße festgestellt und geahndet. 22 der 25 Anzeigen wurden wegen des unerlaubten Fahrens in der Fußgängerzone gefertigt. Die Radfahrer müssen mit einem Verwarngeld rechnen. Die Polizei wird derartige Kontrollen auch weiterhin angekündigt wie unangekündigt durchführen.

Schreiben Sie einen Kommentar