Baltrum-Linie mit neuer Zeiterfassung

Der Softwarehersteller blue:solution aus Rheine hat sechs Schiffe der Reederei Baltrum-Linie mit digitaler Zeiterfassung ausgestattet.

(Rheine, 19.04.2022) – Seit 2019 darf blue:solution bereits die Reederei Baltrum-Linie zu Ihren Kunden für ihre blue:solution – topzeit zählen. Die Mitarbeiter der Reedereibüros Baltrum und Neßmersiel erfassten ihre Arbeitszeiten bereits mit der modernen Desktop-Zeiterfassungs-Lösung (PC-Stempler). Für die Fahrer der Linienbusse der Reederei, die von Norden Bhf nach Neßmersiel unterwegs sind, war die mobile App die optimale Lösung, Zeiten zu erfassen und diese in die zentrale Zeiterfassungssoftware online zu übertragen.

Jetzt wurde auch die Flotte von 6 Schiffen, Baltrum l-V und der Dollard, mit einer Zeiterfassungslösung ausgestattet. „Ich freue mich, dass wir für unsere knapp 45 Mitarbeitenden in den Büros Baltrum und Neßmersiel, dem Neßmersieler Hafen, den Linienbussen und nun auch den Besatzungsmitgliedern unserer 6 Schiffe eine elektronische Erfassungsmöglichkeit haben und diese zentral unserer Personalabteilung bereitstellen können.“, so Geschäftsführerin Christina Ulrichs.

(v.l.n.r) blue:solution Produktmanager Ralf Komma, Personalerin Katharina Hinze und Geschäftsführerin Christina Ulrichs der Reederei Baltrum-Linie

Die Herausforderung war dabei eine Lösung zu finden, in der die Besatzungsmitglieder trotz fehlender Netzabdeckung ebenfalls ihre Zeiten erfassen und an das Personalbüro übermitteln konnten. Produktmanager Ralf Komma erläutert: „Wir setzen auf die bewährten Terminals von Datafox, die neben verschleißfreien Touchscreens, auch ein USB Offline Schnittstellen Modul beinhalten. So können trotz fehlender Netzabdeckung, Daten einfach abgerufen und in die Zeiterfassung eingespielt werden. Zwar ist das für uns ein eher unkonventioneller Ansatz, aber für diese speziellen Anforderungen äußerst praktikabel“.

Interessierte können sich auf https://bluesolution.de/topzeit über alle Funktionen der Software von Personal- und Projektzeiterfassung sowie Zutrittskontrollen informieren.

Schreiben Sie einen Kommentar