Betrunkene unterwegs

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Autofahrer, die betrunken und ohne Führerschein Unfälle gebaut haben.

Altkreis Norden (ots) – In Großheide ist am Montagabend (14. Februar) ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 20.50 Uhr fuhr nach ersten Erkenntnissen ein BMW-Fahrer auf der Großheider Straße in Richtung Berumbur. Aus bislang unbekannter Ursache kam er etwa in Höhe der Einmündung Neue Drift nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Es entstand Sachschaden. Ohne sich um eine Regulierung zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Örtlichkeit. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04931 9210.

Zu einer Unfallflucht kam es am Mittwochabend (16. Februar) in Hinte. Gegen 20.10 Uhr war auf der Landesstraße ein 24-jähriger Audi-Fahrer in Richtung Emden unterwegs, als ihm ein bislang unbekannter Autofahrer entgegenkam und auf seine Fahrspur geriet. Der 24-Jährige musste auf den Grünstreifen ausweichen und geriet dabei in einen Graben. Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richtung Groß Midlum fort, ohne eine Regulierung zu ermöglichen. Es entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. Der Audi musste abgeschleppt werden. Hinweise auf den unbekannten Autofahrer nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

In Upleward wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen. In der Nacht zu Donnerstag, 17. Februar öffneten Unbekannte gewaltsam einen Automaten im Tillkeweg und entwendeten daraus Tabakwaren und Bargeld. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht haben, werden um Hinweise gebeten unter Telefon 04931 9210.

Bereits am Donnerstagvormittag wurde in Upgant-Schott im Wilde-Äcker-Weg ein Hund durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und schwer verletzt. Trotz sofortiger tierärztlicher Hilfe konnte das Tier nicht mehr gerettet werden. Hinweise bitte an die Polizei Norden (04931-9210)

Auf dem Parkdeck des Norder Tor kam es Donnerstag zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß zwischen 7.50 Uhr und 13.10 Uhr vermutlich mit einer Autotür gegen die Beifahrerseite eines gelben VW Touran. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Am Freitag, 18.02.2022, gegen 14:10 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Gewerbestraße in Norden eine 62-jährige Fahrzeugführerin kontrolliert. Bei dem folgenden Atemalkoholtest wurde ein Wert mehr als von 2,5 Promille ermittelt. Der Führerschein der Frau wurde daraufhin beschlagnahmt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Freitag, gegen 16:00 Uhr, kam eine 44-jährige Fahrzeugführerin auf der Krummhörner Straße mit ihrem Pkw aufgrund des Sturms von der Fahrbahn ab. Die Frau wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt dem Krankenhaus zugeführt. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass die Frau das Fahrzeug unter Alkoholbeeinflussung geführt hatte. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

In der Nacht zu Sonntag, 20. Februar, gegen 02:30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen Mercedes und dessen Fahrer auf der Hauptstraße in Rechtsupweg. Während der Kontrolle stellten sie fest, dass der Fahrer, ein 21-jähriger Brookmerländer, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

In der Coldinner Straße in Großheide beobachteten mehrere Personen am Sonntag, gegen 03:30 Uhr, wie eine stark alkoholisierte Frau von einer Gaststätte mit ihrem Pkw wegfahren wollte. Sie hinderten die Frau daran. Im Zuge dessen trat die alkoholisierte Frau, eine 45-Jährige aus der Gemeinde Großheide, mehrfach auf einen 21-jährigen Großheider ein. Der Mann wurde am Oberschenkel getroffen und leicht verletzt. Die 45-Jährige muss sich jetzt strafrechtlich für ihr Handeln verantworten.

Am vorletzten Wochenende ist in Großheide in eine Bäckerei eingebrochen worden. Unbekannte verschafften sich zwischen Sonntag, 10.30 Uhr, und Montag, 4.50 Uhr, gewaltsam Zugang zu den Geschäftsräumen einer Bäckerei in der Coldinner Straße. Die Täter entwendeten unter anderem Bargeld. Die Polizei Norden bittet um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich, telefonisch unter 04931 9210.

Zu einer Unfallflucht kam es am Montagmorgen in Osteel. Gegen 5 Uhr fuhr der Fahrer eines Lkw mit Anhänger aus Richtung Pewsum kommend auf der L4. Im Bereich Osteeler Altendeich kollidierte der Außenspiegel seines Lastwagens mit dem eines entgegenkommenden Lkws. Der Lkw-Fahrer, der in Richtung Pewsum unterwegs war, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Regulierung des Schadens zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Unbekannte haben auf Norderney zwei Glasscheiben in der Friedrichstraße beschädigt. Zwischen Montag, 21. Februar, 22 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, zerstörten die Täter ein Fenster und die Eingangstür einer Pension. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich. Die Polizei nimmt Hinweise zu dem Vorfall entgegen, telefonisch unter 04932 92980.

In Osteel ist in der Nacht zu Dienstag, 22. Februar ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 23.20 Uhr war ein 48-Jähriger mit seinem Auto auf der Straße Moortunweg unterwegs. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf einen Grünstreifen. Der Fahrer blieb unverletzt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,7 Promille. Dem 48-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Ohne Fahrerlaubnis war am Dienstagmorgen ein 38-Jähriger in Großheide mit dem Auto unterwegs. Die Polizei hielt den Mann gegen 7.30 Uhr auf der Großheider Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle an. Dem 38-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Bei einem Verkehrsunfall in Hage ist am Dienstag ein Jugendlicher verletzt worden. Gegen 15.50 Uhr fuhr ein 82 Jahre alter Mann mit einem BMW auf der Hauptstraße in Richtung Norden und wollte nach rechts in einen Privatweg abbiegen. Hierbei übersah er einen 15 Jahre alten Radfahrer, der in Richtung Berumbur unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt.

Am Freitag, 25. Februar, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr, wurde der geparkte Opel eines 73-jährigen Mannes aus Schortens auf einem Parkplatz in der Pottbackerslohne angefahren. Ein Unbekannter beschädigte den Opel vermutlich beim Vorbeifahren. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde der geparkte Hyundai eines 52-jährigen Mannes aus der Krummhörn durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf eine niedrige, vierstellige Summe. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Später am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen Audi und dessen Fahrer auf der Norddeicher Straße. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Fahrer, ein 26-jähriger Norder, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln. Nachdem ein Vortest positiv verlief, wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde dem Norder außerdem untersagt und er muss sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 01.30 Uhr kam ein 55-jähriger aus Loppersum mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Gegen 02.50 Uhr kam es in Groß Midlum zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Osteuropäer kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Zaun und kam schließlich in einem Vorgarten zum Stehen. Der Fahrer stieg zunächst aus seinem PKW aus und wollte die Unfallstelle verlassen. Er konnte jedoch durch Anwohner daran gehindert werden. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde daraufhin durchgeführt.

Zu noch einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 27. Februar in Großheide. Ein 28 Jahre alter Mann fuhr gegen 10 Uhr mit einem BMW auf dem Königsweg in Richtung Großheide, als er nach ersten Erkenntnissen hinter einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam und mit einer Warntafel und einem Pfosten kollidierte. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der genutzte BMW nicht zugelassen war. Der 28-Jährige war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand offenbar unter Drogeneinfluss. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Gegen den 28-jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Eine 32 Jahre alte Pedelec-Fahrerin ist am Sonntag in Lütetsburg schwer gestürzt. Die Frau fuhr gegen 20.50 Uhr auf dem Wanderweg am Berumerfehnkanal und stürzte nach ersten Erkenntnissen alleinbeteiligt. Sie erlitt eine schwere Kopfverletzung. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus.

Schreiben Sie einen Kommentar